03.10.2014, 19:26 Uhr

Geringe Steigerung bei den Männern

Die Arbeitslosigkeit im Bezirk Voitsberg stieg, aber mit 6,3% weniger als in der übrigen Steiermark. Bei den Männern stiegen die Arbeitslosenzahlen "nur" UM 4,7%, bei den Frauen um 8,2%. Ende September waren 1.459 Personen, um 87 mehr als im Vorjahr, arbeitslos, davon 684 Frauen und 775 Männer. Die Arbeitslosigkeit bei den Unter-25-Jährigen stieg um 6,4%, bei den Über-50-Jährigen um 2,9%, die steigende Arbeitslosigkeit ist auf die hohen Zahlen im Haupterwerbsalter und bei den Ausländern zurückzuführen. Eine gewisse Dynamik am Arbeitsmarkt ist vorhanden. 483 Personen wurden arbeitslos, 628 personen beendeten die AMS-Vormerkung, aber nur 251 hatten tatsächlich eine neue Stelle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.