24.10.2016, 17:11 Uhr

Produktiv, nachhaltig, engagiert

Ingried Ellersdorfer, Sonja Hutter, Florian Huber, Franz Krammer, Daniel Gratz, Susanne Schweighofer, Regina Ovesny-Straka, Patrick Galler (Foto: Cescutti)

Volksbank Steiermark und TeamBank fördern Lehrlingsprojekt des ABV Metall.

Bereits zum sechsten Mal in Folge initiierte die Volksbank Steiermark AG mit ihrem Kooperationspartner TeamBank, dem Konsumkreditexperten der Volksbanken, das Jugendprojekt "Finanzielle Bildung fördern". 563 Projekte wurden heuer in Deutschland und Österreich eingereicht und bei dieser Aktion unterstützt.

"GeniusSort"

Das 2016 über die Volksbank Steiermark eingereichte Projekt des ABV Metall trägt den Titel "GeniusSort". Insgesamt arbeiteten 13 Lehrlinge aus dem dritten Lehrjahr im Projekt mit. Bei der Projektpräsentation zeigten die Jugendlichen eindrucksvoll die einzelnen Arbeitsschritte von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme der Maschine. Auch die Produktions- und Herstellungskosten kalkulierten die Lehrlinge im Zuge der Projektierung mit vorbildlichem Engagement.
Das Projekt wurde mit einem Betrag in der Höhe von 5.000 Euro honoriert. "Wir freuen uns über das große Engagement der Lehrlinge, die mit ihrem Projekt nachhaltig produziert und finanziell gehaushaltet haben", so Volksbank Steiermark-Generaldirektorin Regina Ovesny-Straka.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.