Sieben Feuerwehren im Einsatz
Großeinsatz bei Vegetationsbrand in Willings
- Aufgrund der anhaltenden Trockenheit breitete sich das Feuer rasch aus.
- Foto: FF Windigsteig
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Ein Vegetationsbrand in Willings (Gemeinde Windigsteig) hat am Mittwochnachmittag, 12. August sieben Feuerwehren gefordert. Nach einer zunächst gemeldeten Rauchentwicklung standen kurze Zeit später ein Feld sowie der angrenzende Waldboden in Flammen.
WILLINGS. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit breitete sich das Feuer rasch aus und erfasste rund 1.100 m² Feldfläche sowie 80 m² Waldfläche. Durch das schnelle Eingreifen von 76 Feuerwehrmitgliedern konnte ein Übergreifen auf größere Waldflächen und damit ein möglicher Großbrand verhindert werden.
- Das Feuer breitete ich rasch aus.
- Foto: FF Windigsteig
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von örtlichen Landwirten, die mit Vakuumfässern Löschwasser zur Einsatzstelle brachten. Im Einsatz standen die Feuerwehren Windigsteig, Kleinreichenbach, Meires-Kottschallings, Rafings-Rafingsberg, Waldberg-Matzlesschlag, Nonndorf und Schwarzenau sowie Polizei und Rettungsdienst. Als Brandursache wurde Funkenflug bei Mäharbeiten festgestellt.
Flugdienst bei Waldbrand im Einsatz
Bereits am Montag standen acht Mitglieder des Flugdienst-Zuges Nord, stationiert bei der FF Dobersberg, bei einem Waldbrand in Plank am Kamp (Bezirk Krems) im Einsatz.
- Acht Mitglieder des Flugdienst-Zuges Nord der FF Dobersberg standen bei einem Waldbrand in Plank am Kamp (Bezirk Krems) im Einsatz.
- Foto: FF Dobersberg
- hochgeladen von Daniel Schmidt
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.