Foto-Award
Die besten Hochzeitsbilder kommen aus dem Bezirk Weiz

Der Gleisdorfer Fotograf Karl Schotter siegte mit diesem Bild aus Hohentauern in der Kategorie "Couple Shooting".
4Bilder
  • Der Gleisdorfer Fotograf Karl Schotter siegte mit diesem Bild aus Hohentauern in der Kategorie "Couple Shooting".
  • Foto: Karl Schrotter Photograph
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Drei der schönsten Hochzeitsbilder des letzten Jahres wurden von Fotografen aus dem Bezirk Weiz geschossen.

FRIEDBURG/WEIZ. Das Hochzeitsportal www.hochzeits-fotograf.info, auf dem sich mehr als 1.000 Hochzeitsfotograf:Innen präsentieren, hat sich auf die Suche nach den schönsten Hochzeitsbildern des letzten Jahres gemacht. Zur Auswahl standen 1.268 Bilder, die in 15 Kategorien eingereicht wurden.
Im Jahr 2020 fanden 39.662 Eheschließungen statt. Ein Minus von 14 Prozent gegenüber 2019. Für 2021 wurden noch keine Zahlen veröffentlicht.

Unsere Foto-Award-Gewinner

Der Foto-Award, der von den Hochzeitsportalen hochzeits-fotograf.info und hochzeit.click organisiert wird, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Ausgezeichnet werden die schönsten Hochzeitsbilder in 15 Kategorien, wie Couple-Shooting, Pre-Wedding-Shooting, Getting Ready, besten Drohnenaufnahme, Der erste Tanz oder schönstes Detailfoto.
Unter den 15 Gewinnern aus ganz Österreich, kommen die steirischen Gewinner-Fotografen alle aus dem Bezirk Weiz. So konnte Karl Schrotter aus Gleisdorf gleich zwei Siegerfotos für sich entscheiden, in der Kategorie "Getting Ready" und "Couple Shooting". In der Kategorie "After Wedding" schoss Sarah Raiser aus Markt Hartmannsdorf das Sieger-Foto.

Das beste Bild der Kategorie "After Wedding" konnte die Markt Hartmannsdorferin Sarah Raiser für sich entscheiden.
  • Das beste Bild der Kategorie "After Wedding" konnte die Markt Hartmannsdorferin Sarah Raiser für sich entscheiden.
  • Foto: Sarah Raiser Fotografie
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Die prämierten Fotografen aus der Steiermark:

  • Steiermark, Gleisdorf: Karl Schrotter Photograph / Kategorie: Getting Ready
  • Steiermark, Gleisdorf: Karl Schrotter Photograph / Kategorie: Couple Shooting (Ort der Aufnahme: Hohentauern in der Steiermark)
  • Steiermark, Markt Hartmannsdorf: Sarah Raiser (Sarah Raiser Fotografie) / Kategorie: After Wedding

Das perfekte Bild ist wichtig

"Die Präsentation der eigenen Hochzeit auf den sozialen Medien wie Instagram ist für viele Brautpaare von großer Bedeutung. Das traditionelle Hochzeitsfoto nach der Trauung hat an Bedeutung verloren. Viel wichtiger ist, dass der ganze Tagesablauf, vom Ankleiden bis zum Ende der Feier, fotografisch festgehalten wird. Daher wird bei der Auswahl einer geeigneten Fotografin oder Fotografen sehr sorgfältig vorgegangen und auch bei den Kosten nicht gespart", weiß Bernhard Fichtenbauer, Gründer und Betreiber des Portals hochzeits-fotograf.info.
Den hohen Stellenwert der Hochzeitsfotografie sieht man daran, dass obwohl 2021 oft nur eine Handvoll Gäste bei der Feier teilnehmen durften, so war der Fotograf stets ein fixer Bestandteil. Ein weiterer Trend ist, dass die meisten Fotografen mittlerweile Drohnen verwenden, um das Brautpaar aus einem besonderen Blickwinkel ablichten zu können.
Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich auch die Fotoboxen.

Wie schön "Getting Ready" sein kann, das zeigt Karl Schrotter mit diesem Bild.
  • Wie schön "Getting Ready" sein kann, das zeigt Karl Schrotter mit diesem Bild.
  • Foto: Karl Schrotter Photograph
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Die schönsten Hochzeitsbilder des Jahres 2021 auf einen Blick: www.hochzeits-fotograf.info/award

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen