Hauskapelle am Alpl feierlich eingeweiht

Sonja Königshofer mit Lebensgefährten Hans Holzer freut sich dass ihre Hauskapelle nun würdevoll eingeweiht wurde.
18Bilder
  • Sonja Königshofer mit Lebensgefährten Hans Holzer freut sich dass ihre Hauskapelle nun würdevoll eingeweiht wurde.
  • Foto: Anneliese Grabenhofer
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Bei strahlendem Herbstwetter wurde die Hauskapelle der Familie Königshofer am Alpl feierlich eingeweiht. Monsingnore Anton Schneidhofer sorgte für den würdigen Rahmen dieser Feierstunde, wo Familienangehörige, Freunde und Nachbarn eingeladen waren. Es ist dies nicht nur eine Andachts- sondern auch eine Urnen-Gedenkstätte, wo auch die Mutter der Familie ihre letzte Ruhestätte bekam. Eine Besonderheit stellt die Skulptur von Jesus, kunstvoll gefertigt von Franz Schaberreiter, im Inneren der Kapelle dar. Auf Grund der gediegenen Bauweise mit viel Holz, fügt sich die Kapelle harmonisch in die Umgebung ein. Geplant wurde das Werk von der Firma Hofbauer aus Waisenegg.

Autor:

Anneliese Grabenhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.