RRBC Formation 88 bestätigt seine Vormachtstellung
Alle Steirischen Meistertitel gehen an den RRBC Formation 88

- hochgeladen von RRBC Formation 88
Am Samstag, den 3. Juni fand in St. Ruprecht an der Raab die Steirische Meisterschaft in Rock’n’Roll Akrobatik statt.
Der Veranstalterverein wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte alle 4 Meistertitel, die an diesem Tag vergeben wurden!
In der Klasse Junioren gab es sogar einen 3-fach-Erfolg. Anna-Maria Leiner und Jakob Schnabel setzten sich vor Nicole Reiter und Raphael Süsser sowie Chiara Ganster und Georg Steinwender durch und eroberten den begehrten Titel.
In der Klasse Main Class Contact Style bestätigten Laura Schwarzbauer und Martin Rominger ihre Favoritenstellung und holten den Titel vor ihren Clubkollegen Martina Timischl und Nico Greiter.
In den letzten Monaten gab es bei den Ladies- und Girlsformationen ein enges Match mit den Formationen des RRC New Rock Generation, die in diesem Jahr auch schon 2-mal ganz oben auf dem Stockerl gestanden waren.
Bei der Heim-Meisterschaft setzen sich aber die „Hip Rock Girls“ bei den Ladies und die „Crazy Angels“ bei den Girls ganz souverän durch und eroberten mit deutlichem Vorsprung die Titel der Steirischen Meister!
Sehr erfreulich ist auch die Entwicklung des Nachwuchses beim RRBC Formation 88.
Die Paare Mila Kulmer und Julian Reitbauer sowie Micky Stahl und Jonathan Süsser konnten bei ihrem allerersten Antreten auf der großen Bühne Platz 1 und 2 in der Klasse Beginners (6-8 Jahre) belegen.
Anika Sulzer und Benedikt Frieß tanzen in der Klasse Juveniles und haben sich in den letzten Monaten stark verbessert! Nur 0,03 Punkte trennten die beiden von Platz 2 – sie dürfen aber dennoch sehr stolz auf ihre Leistungen sein und sich über Platz 3 freuen.
Auch bei den Girlsformationen gibt es großartige Entwicklungen. Die „Magic Stars“ sind erst seit diesem Jahr im Turniergeschehen vertreten und konnten sich über den Finaleinzug freuen.
Die „Chili Rock Girls“ waren die Überraschung der ganzen Saison. Ihre Entwicklung darf als richtige Leistungsexplosion bezeichnet werden und die noch sehr jungen Girls konnten sich bei den Steirischen Meisterschaften über Platz 3 freuen!
In den Erwachsenen-Klassen gibt es kein Siegerbild ohne die Paare des RRBC Formation 88. In der C-Klasse waren gleich 5 Paare des Veranstaltervereins im Finale vertreten und Tajana Kletzenbauer und Moritz Hofinger holten mit Platz 2 bereits Ihre vierte Stockerlplatzierung in diesem Jahr. Carina Trent und Lorenz Mathis komplettierten den schönen mannschaftlichen Erfolg mit Platz 3 in dieser Klasse!
Während für die Paare die Frühjahrs-Turniersaison abgeschlossen ist, gibt es für die Ladiesformation „Hip Rock Girls“ noch eine Europameisterschaft und für die Girlsformation „Crazy Angels“ ein Worldcup-Turnier in Budapest zu tanzen! Wir drücken die Daumen, dass die Ladies und Girls an ihre sensationellen internationalen Vorjahreserfolge anschließen können!
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.