Take Tech: Betriebsbesuch bei Weitzer Parkett

Elektriker als Lehrberuf zum Kennenlernen
12Bilder
  • Elektriker als Lehrberuf zum Kennenlernen
  • hochgeladen von Helga Reisner
Wo: Weitzer Parkett, Klammstraße, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

Die SchülerInnen der vierten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz erhielten im Schauraum der Firma Weitzer Parkett eine Überblick über die vielfältige Produktpalette und die nachhaltige Arbeitsweise der Firma. Bei der Führung durch das riesige Firmengelände erklärte Paulo Salgado die verschiedenen Bereiche der Firma, die Aufgaben der einzelnen ArbeiterInnen und wie die Firma mit ökologischer Verantwortung umgeht. Nach einer kleinen Jausenpause konnten die SchülerInnen noch drei der Lehrberufe, die die Firma Weitzer ausbildet näher kennenlernen. An drei Stationen konnten sie in die Bereiche Holz, Metall und Elektrotechnik hineinschnuppern. Nach dem Bekleben des eigenen Karrierewürfels aus Holz, konnten sie in einer kurzweiligen Powerpointpräsentationen noch besondere Highlights der Firma in Zahlen erfahren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen