17.12.2017, 11:56 Uhr

Erlebnis Schule in Pischelsdorf

Begeisterte SchülerInnen aus den umliegenden Volksschulen erkundeteten die NMS Pischelsdorf.
Alles selbst Ausprobieren konnte man am Tag der offenen Tür in der NMS Pischelsdorf. Pizza backen und dabei die Zutaten auf Italienisch lernen, schwingen und springen im großen Turnsaal, Lernspiele am Computer üben, im Physiksaal Experimente versuchen, die Bücherei mit tausenden Büchern erkunden, Theater spielen in der Nachmittagsbetreuung und auch in Klassenzimmer „hineinschnuppern“ war möglich. Die großen, erfahrenen SchülerInnen der Schule begleiteten die Volksschulkinder aus Pischelsdorf, Gersdorf, Ilztal, Preßguts und St. Johann durchs Haus. Alle Kinder hatten ihren Spaß dabei!
Die NMS Pischelsdorf setzt mit dem Sprachenschwerpunkt auf Begabtenförderung, das tolle Nachmittagsangebot wird durch die Kooperation mit der Musikschule sowie mit zusätzlichen sportlichen Schwerpunkten und handwerklich mithilfe von Betrieben der Umgebung weiter ausgeweitet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.