Gutenberger im Kulturkuratorium Steiermark

Horst Wiedenhofer in der Mitte von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (li.) und dem Bürgermeister von Gutenberg-Stenzengreith, Vinzenz Mautner (re.). | Foto: Kulturkuratorium Steiermark
  • Horst Wiedenhofer in der Mitte von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (li.) und dem Bürgermeister von Gutenberg-Stenzengreith, Vinzenz Mautner (re.).
  • Foto: Kulturkuratorium Steiermark
  • hochgeladen von Lisa Maria Klaffinger

Der Gutenberger Horst Wiedenhofer wurde von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit 14 anderen Fachleuten in das Kulturkuratorium der Steiermärkischen Landesregierung bestellt. Mit Wiedenhofer kommt ein Weizer als profunder Kenner der Musik in das Kulturkuratorium.

In einer Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wurden die Mitglieder des Kulturkuratoriums für die Funktionsperiode vom 1. Jänner 2018 bis zum 31. Dezember 2020 bestellt. Das Gremium besteht aus 15 im Kulturbereich tätigen Personen, die fachlich die sechs Förderungsbereiche (Bildende Kunst, Neue Medien und Architektur; Darstellende Kunst; Film; Literatur; Musik, Musiktheater) abdecken. Sie begutachten eingehende Kulturförderanträge beraten die Steiermärkische Landesregierung in Sachen Kunst und Kultur.

Musikexperte Horst Wiedenhofer

Der Gutenberger Horst Wiedenhofer, der beruflich ehemals Lehrlingsausbildner bei der Elin Weiz und langjährig im Steirischen Blasmusikverband als Finanzreferent und Landesobmann sehr erfolgreich tätig war, wurde für den Bereich Musik bestellt. Wiedenhofer ist neben seinen hohen und höchsten Funktionen im Steirischen Blasmusikverband seit Jahrzehnten aktiver Musiker in der Ortskapelle Gutenberg. 

Personen im Kulturkuratorium 

Ein weiterer Weizer im Kulturkuratorium ist neben Horst Wiedenhofer auch der Weizer Horst Köhler. Weitere Personen sind Tanja Gurke, Isabella Holzmann, Ursula Horvath, Christian Klepej, Gerhard Kosel, Franz Majcen, Ernst Wenzel Mracek, Michael Petrowitsch, Gernot Saiko, Gerlinde Schiestl, Markus Wilfling, Gabriele Wolf und Edith Zeier-Draxl.

 Der Vorsitz des Kulturkuratoriums wird in der konstituierenden Sitzung 2018 gewählt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.