Hoam von der Ålm
Ein Volksfest beim großen Almabtrieb in Mutters

Auch dieses Bild gehört zur Tradition: Das großeTeam von Hirte Thomas Riedl (re.) vor prächtigem Panorama! | Foto: Hassl
40Bilder
  • Auch dieses Bild gehört zur Tradition: Das großeTeam von Hirte Thomas Riedl (re.) vor prächtigem Panorama!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Almabtrieb in Mutters wurde am Samstag bei Kaiserwetter wieder zu einem echten Volksfest mit viel guter Laune.

Wenn Hirte Thomas Riedl mit der großen Schar von Helfern samt den vielen Tieren von der Muttereralm heimkehrt, kann man die Uhr danach stellen. Um Punkt 13 Uhr gab es den Einzug in die Dorfstraße bis zur Wiese hinter dem Musikpavillon. Der Almabtrieb wurde von hunderten begeisterten Gästen verfolgt. Die Vielzahl an prächtig geschmückten Tieren bot naturgemäß auch jede Menge Bildmaterial für die Fotografen.

Beste Stimmung

... war auch danach angesagt. Im Musikpavillon blieb kein Platz unbesetzt und auch außerhalb gab es bei Kaiserwetter viele Möglicheiten zum Aufenthalt. Live-Musik auf der Bühne sowie die besten Schmankerln aus der Küche standen im Angebot und sorgten für großen Andrang. Bgm. Hansjörg Peer, Vizebgm. Michael Saischek u.v.a.m. zeigten sich vom Geschehen begeistert und fanden nur einen kleinen Ansatz des Bedauerns: "Schade, dass der Almabtrieb nur einmal im Jahr stattfindet."

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Ein sentimentaler Moment: Abschied von den Almen


Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.