Bunte Vielfalt
Landjugend hatte beim Bezirkstag "a guats Gfühl"

Riesenjubel bei der Ortsgruppe Wildermieming über die Auszeichnung zur "Aktvisten Ortsgruppe 2022"! | Foto: JB/LJ Fischler
32Bilder
  • Riesenjubel bei der Ortsgruppe Wildermieming über die Auszeichnung zur "Aktvisten Ortsgruppe 2022"!
  • Foto: JB/LJ Fischler
  • hochgeladen von Manfred Hassl

VIELFALT- a guats Gfühl – unter diesem Motto wurde beim  Bezirksjungbauerntag des Bezirkes Innsbruck Stadt und Land in Tulfes gefeiert. Über 500 Mitglieder, Funktionäre und Freunde aus dem Bezirk ließen die Nacht zum Tag werden.

BEZIRK INNSBUCK STADT UND LAND. Nach der feierlichen Messe, gestaltet von der Ortsgruppe Pfons und Dekan Augustinus Kühne in der Pfarrkirche Tulfes, marschierten die Teilnehmer mit der Bezirksjungbauernmusikkapelle unter Stabführerin Marilena Lamparter zum Gemeindesaal Tulfes. Das traditionelle Fahnenschwingen musste zwar witterungsbedingt in den Saal verlegt werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Das Motto des Abends wurde zum Programm gemacht: „Das gute Gefühl in der größten Jugendorganisation und die Vielfalt unserer Gebiete, Ortsgruppen und Mitglieder wurde in den Vordergrund gestellt“ betonten Bezirksleiterin Theresa Gratl und Bezirksobmann Daniel Nairz stolz.

Aktivste Ortsgruppe 2022

Besonders spannend war wieder die Kür der aktivsten Ortsgruppe 2022 - und die Antwort ließ nicht auf sich warten: Die Ortsgruppe Wildermieming beeindruckte mit ihrem intensiven Jahresprogramm und konnte die Wanderfahne und den Pokal für den 1. Platz mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt von derOrtsgruppe Neustiftauf dem 2. Platz, welche durch die Ausrichtung des sehr erfolgreichen Bezirkserntedankfestes ein mehr als spannendes Jahr hinter sich hat. Auf dem dritten Platz landete die Ortsgruppe Pfons, auch sie überzeugten durch ihr vielfältiges Jahresprogramm gefüllt mit vielen Projekten.

Projekt 2022

Den Titel „Das Projekt 2022“ konnte die Ortsgruppe Oberperfuss mit dem Projekt „Erinnerungswand“ mit nach Hause nehmen. Sie errichteten gemeinsam mit den Bewohnern und Mitarbeitern im Altersheim Unterperfuss eine Wand, wo verschiedene Etappen des Lebens dargestellt wurden. Unter anderem wurde auch ein Fenster angebracht, welches Hilfe sein sollte, an schöne Dinge im Leben zurückzudenken, wenn die eigene Erinnerung immer mehr nachlässt.

Das hervorragende "Projekt 2022" der Ortsgruppe Oberperfuss wurde völlig zu Recht ausgezeichnet. | Foto: JB/LJ Fischler
  • Das hervorragende "Projekt 2022" der Ortsgruppe Oberperfuss wurde völlig zu Recht ausgezeichnet.
  • Foto: JB/LJ Fischler
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Regionalität

Ein weiteres Highlight war die Ehrung der ehemaligen Bezirksgeschäftsführerin Elisabeth Zangerl aus Oberhofen. Für ihren großen, unermüdlichen Einsatz in der Organisation wurde ihr das silberne Ehrenabzeichen verliehen.
Der Bezirksball wurde anschließend durch die Ortsgruppe Neustift mit einem schneidigen Auftanz, bestehend aus einem traditionellen und einem modernen Teil eröffnet.
Neben der Vielfalt stand auch die Regionalität im Mittelpunkt der Veranstaltung. Unter dem Motto „So nah wie möglich, so fern wie nötig“, wurden regionale Lebensmittel und Getränke serviert und ein besonderes Augenmerk wurde auf Vermeidung von Müll und die Verwendung von Mehrweg- Bechern gelegt.

Weitere Infos über die JB/LJ des Bezirks finden Sie HIER
Weitere Berichte aus der Region:www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.