Spendenaktion
100.000 Euro für Caritas Mutter-Kind-Häuser gesammelt
Um gegen Frauen- und Kinderarmut ein Zeichen zu setzen, starteten die beiden Unternehmen P&G und BIPA die #Mütternhelfen-Spendenaktion zugunsten der Caritas-Initiative #wirtun. Mit Erfolg: Das Spendenziel von 100.000 Euro konnte erreicht werden werden. Die stattliche Summe kommt den Caritas Mutter-Kind-Häusern zugute.
WIEN. Bereits zum fünften Mal wurde die Spendenkampagne # Mütternhelfen von Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble gemeinsam mit der heimischen Drogerie-Kette BIPA durchgeführt, um auf das Problem armutsgefährdeter Frauen und Kinder aufmerksam zu machen.
Deren Zahl ist seit der Pandemie und dem Ukraine-Krieg noch weiter gestiegen. Im Rahmen der der Caritas-Initiative #wirtun unterstützten P&G und BIPA auch dieses Jahr mit der Kampagne die neun Caritas Mutter-Kind-Häuser in Österreich.
3.000 neue Schlafplätze
Zwischen dem 21. April und 18. Mai sammelten die langjährigen Partner Spendengelder für die Caritas Mutter-Kind-Häuser in Österreich. Wie? Für jeden Verkauf von diversen Markenprodukten von P&G beim BIPA – etwa Always, Ariel oder Gillette – wurden 10 Cent zurückgelegt und in einem Spendentopf gesammelt. Beim Abschluss der Spendenaktion kamen so 100.000 Euro zusammen. Dieses Geld wird in weiterer Folge für die Schaffung von 3.000 Schlafplätzen in den neun Caritas Mutter-Kind-Häusern aufgewendet.
„Wir sind stolz, dass wir im Rahmen unserer Spendenaktion #Mütternhelfen gemeinsam mit unserem langjährigen Partner BIPA erneut einen solchen Erfolg erzielen konnten. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es uns ein besonderes Anliegen, die Caritas bei ihrer großartigen Arbeit zu unterstützen", so Christian Zimlich, Country Manager P&G Österreich.
Markus Geyer, Geschäftsführer von BIPA, ergänzt: „Wir unterstützen die Caritas seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Hilfsprojekten, wie unter anderem mit der Initiative ,Aufrunder bewirken Wunder‘. Besonders stolz sind wir auf die bereits zum fünften Mal erfolgreich umgesetzte Spendenaktion #Mütterhelfen. Es freut uns, dass die langjährige Partnerschaft mit P&G und der Caritas jedes Jahr aufs Neue Großes bewirkt und wir damit Mütter und ihre Kinder unterstützen können.“
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.