Do-it-yourself mit der bz
Adventkränze zum Selbermachen einmal anders

Advent im Glas – mit Weingläsern kann man ganz einfach einen Adventkranz gestalten.
7Bilder
  • Advent im Glas – mit Weingläsern kann man ganz einfach einen Adventkranz gestalten.
  • hochgeladen von Maximilian Spitzauer

Der 1. Advent naht mit großen Schritten. Wir zeigen euch zwei alternativen zum klassischen Adventkranz mit Schritt-für-Schritt-Anleitung in einem DIY-Video.

WIEN. Lange dauert es nicht mehr, dann steht das Christkind vor der Tür. Und weil Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, kann man ab 28. November jeden Sonntag bis Heiligabend ein Kerzerl am Adventkranz anzünden.

Du willst heuer einmal einen etwas anderen Kranz als den klassisch-runden mit Reisig haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Bezirkszeitung hat zwei Alternativen zusammengestellt. Das Beste daran: Alles, was du dafür benötigst, hast du mit Sicherheit schon zu Hause.

Advent im Glas

Für den Adventkranz mit Gläsern benötigst du ein Holz- oder Dekotablett, vier Weingläser, Weihnachtskugeln, vier Stumpenkerzen und Dekoartikel wie Trockenblumen, Zimtstangen oder Ähnliches. Die Weingläser werden mit den bunten Christbaumkugeln gefüllt.
Anschließend die Gläser umdrehen und mit dem Stiel nach oben auf das Tablett stellen. Die Kerzen daraufstellen und das Tablett je nach persönlichem Geschmack dekorieren – fertig!

Adventkranz mit Einmachgläsern

Für die zweite DIY-Idee brauchst du vier Einmachgläser. Diese können gleich groß oder auch unterschiedliche Größen haben. Außerdem benötigt ihr vier Kerzentüllen, die ihr mit etwas Kleber am Deckel befestigt. Tipp: Am besten klappts mit der Heißklebepistole.

Befüllt werden die Einmachgläser mit Kunstschnee, den bekommt ihr im Bastel- oder Dekogeschäft. In jedes Glas gebt ihr weihnachtliche Kleinigkeiten hinein. Wir haben uns etwa für einen kleine Weihnachtsmannfigur, Zimtstangen mit getrockneten Orangenscheiben und Christbaumkugeln entschieden. Zum Schluss noch die Stabkerzen in die Tüllen stecken und fertig ist der zweite Adventkranz.

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen