Preisverleihung
Das sind die schönsten Schanigärten Wiens

Das "Kleinod" wurde als bester Schanigarten in der Kategorie "Im Grünen" ausgezeichnet.
  • Das "Kleinod" wurde als bester Schanigarten in der Kategorie "Im Grünen" ausgezeichnet.
  • hochgeladen von Maximilian Spitzauer

Welcher Gastgarten ist der schönste Wiens? Genau diese Frage will die Wirtschaftskammer mit dem "Goldenen Schani" beantworten. Der Preis wurde in den verschiedensten Kategorien vergeben.

WIEN. Jedes Jahr sucht die Wirtschaftskammer mit dem "Goldenen Schani" die schönsten Gastgärten Wiens. Im Zuge des Sommerfestes der Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft wurden die Gewinner-Betriebe ausgezeichnet. Zum schönsten "Klassischen Schanigarten" wurde das "Restaurant Jussi" in der Donaustädter Langobardenstraße erklärt. 

In der Inneren Stadt findet man gleich zwei Gewinner, denn als schönster Schanigarten in der Kategorie "Im Grünen" konnte sich das "Kleinod" in der Johannesgasse den Preis sichern. Weiter geht es mit den "Versteckten Juwelen": In dieser Kategorie ging das Café "Diglas" im Schottenstift als klarer Sieger hervor.

Preis für Innovation

Zeitgleich wurde auch die "Goldene Jetti" an besonders kreative und innovative Unternehmen vergeben. Da geht es auch gleich in der Inneren Stadt weiter: Das Palais Coburg konnte mit seinem Konzept aus Renovierung und passendem Buch und einer Ausstellung punkten. Das "Riding Dinner" – eine Fiakerfahrt durch die Stadt mit Wiener Menü – wurde ebenfalls mit dem Branchenpreis ausgezeichnet.

In der Kategorie "Körper und Geist" konnte sich das Projekt "Floating – Schweben in absoluter Stille" eine Jetti sichern. Floating ist ein Bad in einer fast gesättigten Salzsole. Durch den hohen Salzgehalt im Wasser ergibt sich so viel Auftrieb, dass Ihr Körper frei von jeder Anstrengung auf dem Wasser schwebt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen