Unter Drogen
Wiener Lenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 20-Jähriger versuchte der Polizei davonzufahren.
2Bilder
  • Ein 20-Jähriger versuchte der Polizei davonzufahren.
  • Foto: Symbolfoto Zezula
  • hochgeladen von Peter Zezula

Polizisten wollten in Wien-Floridsdorf einen Pkw-Lenker kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch jegliche Zeichen zum Anhalten und lieferte sich auch noch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, bei der er mehrere rote Ampeln ignorierte. 

WIEN/FLORIDSDORF. Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle wollten Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf am Donnerstag einen Lenker anhalten und kontrollieren. Der 20-jährige Pkw-Lenker ignorierte jedoch alle Anhaltezeichen der Polizisten und setzte seine Fahrt nicht nur fort, sondern überfuhr auch noch zahlreiche rote Ampeln und missachtete die Höchstgeschwindigkeit. 

Der Lenker stand unter Drogeneinfluss.
  • Der Lenker stand unter Drogeneinfluss.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Markus Hackl

Mehrere Unfälle konnten laut der Landespolizeidirektion während der Verfolgungsjagd nur durch besonderes Geschick der Beamten verhindert werden. So raste der Fluchtlenker mehrmals ungebremst auf Polizeiwägen zu. Mit vereinten Kräften der Polizei aus Floridsdorf und Brigittenau sowie der Polizeidiensthundeeinheit gelang es, den Flüchtigen in einer Sackgasse anzuhalten. 

Unter Drogeneinfluss 

Der rücksichtslose Lenker stand offenbar unter Drogeneinfluss. Der Amtsarzt stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel fest. Zusätzlich wurde im Auto eine geringe Menge an Cannabis gefunden. Dem 20-jährigen Österreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er muss mit mehreren Anzeigen rechnen. 

Mehr Chronik aus Wien: 

Einbrüche in einem Mistplatz geklärt
66-Jähriger droht Mann und Hund zu töten
Ein 20-Jähriger versuchte der Polizei davonzufahren.
Der Lenker stand unter Drogeneinfluss.
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen