Frantschach-St. Gertraud
Gemeinde informiert per WhatsApp

Für Bürger der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud steht ein Infoservice per WhatsApp zur Verfügung.
2Bilder
  • Für Bürger der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud steht ein Infoservice per WhatsApp zur Verfügung.
  • Foto: Pixabay/LoboStudioHamburg
  • hochgeladen von Simone Koller

Bürger der Gemeinde können nun einen neuen Info-Service über WhatsApp in Anspruch nehmen. 

FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Aufgrund der Corona-Krise ist die Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud umso mehr bemüht, dass die Menschen auf dem Laufenden gehalten werden. Zusätzlich zur Gemeinde-Homepage und der Facebook-Seite wurde nun ein WhatsApp-Infoservice ins Leben gerufen. 

Neuer Service der Gemeinde 

Ab sofort werden Neuigkeiten in der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud auch per WhatsApp an die Bürger übermittelt: Vorrangig sind momentan vor allem Infos rund um die neuesten Entwicklungen der Covid-19 Pandemie. 
Zukünftig sollen alle Neuigkeiten im Gemeindegeschehen, wie beispielsweise Veranstaltungen, Entsorgungstermine, Straßensperren, Rohrbrüche und vieles mehr aufgegriffen werden. 
"Mit der Einführung des zusätzlichen Service wollen wir noch näher an jenen Bürgern sein, die keinen Zugang zu sozialen Medien haben, jedoch ein Smartphone besitzen. In diesen schwierigen Zeiten kommunizieren viele Menschen über WhatsApp und wir können dadurch rasch und unkompliziert mit unseren Bürgern in Kontakt treten“, zeigt sich Bürgermeister Günther Vallant über den neuen Service begeistert.

Anmeldung zum Broadcast

Außerdem können Bürger nun per WhatsApp mit der Gemeinde direkt in Kontakt treten: Andere Nutzer sehen dies nicht, da es sich bei dieser Funktion um einen Broadcast handelt und kein Gruppenchat besteht.
Informationen zur Anmeldung für den neuen Service sind auf der Gemeinde-Homepage (mehr dazu) zu finden und Mitarbeiter der Gemeinde helfen bei Problemen unter der Nummer 04352/72 180 weiter. 

  • Foto: Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud
  • hochgeladen von Simone Koller
Für Bürger der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud steht ein Infoservice per WhatsApp zur Verfügung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen