23.05.2016, 09:34 Uhr

Ausflug der Wohlsdorfer auf den Erzberg

Die Wohlsdorfer besichtigen "Hauly i". (Foto: Johann Jos)
WETTAMNNSTÄTTEN: Einen zünftigen Ausflug gab es vom Sparverein Imbiss „Steirerhans“ in Wohlsdorf auf den Erzberg, organisiert von Sandra Schimpel. Steirerhans Johann Knily und Obfrau Melitta Zitz konnten zu diesem Ausflug zahlreiche Mitglieder begrüßen. Am Erzberg angekommen gab es zuerst eine Führung in den 1986 stillgelegten unterirdischen Labyrinth des Bergwerkes um die Arbeitswelt der Knappen kennen zu lernen.

Größtes Taxi der Welt

Nach dem Mittagessen ging es mit dem größten Taxi der Welt –dem Hauly – einen umgebauten 860 PS Riesen zu einer Abenteuerfahrt über die Etagen des Steirischen Erzberges. Abgerundet wurde dieser Ausflug beim Heurigen Macher in Tobis wo gut gejausnet und über die Sehenswürdigkeiten unter und über den Erzberg diskutiert wurde. Hans Knily bedankte sich für die gute Organisation, für die rege Teilnahme der Mitglieder und ganz besonders beim Lenker des Busses Franz Stoisser das er wieder alle gesund nach Hause gebracht hat.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.