Wenn Kinder aufs Garteln kommen...

Foto: KK

ST. ULRICH. In Rahmen der Aktion „Schule in der Gärtnerei“ der österreichischen Gärtnereien und Baumschulen besuchten die Kinder der Volksschule St. Ulrich im Greith gemeinsam mit ihren Lehrerinnen die Gärtnerei Prauser in Gasselsdorf. Bei einem ausführlichen Rundgang durch den gärtnerischen Betrieb erfuhren die SchülerInnen wie vielseitig und modern die Produktion und die Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen sind.

Der grüne Daumen

Dabei wurde das Interesse für neue Entwicklungen im Gartenbau geweckt. Als Beitrag zur Nachhaltigkeit durfte jedes Kind eine Kräuterpflanze in den eigenen Blumentopf einsetzen, der zuvor schon im Unterricht kreativ bemalt wurde. Den Abschluss dieses Vormittages, an dem die Gärtnerei zum Klassenzimmer wurde, bildete eine Obstverkostung. Die SchülerInnen und Lehrerinnen bedanken sich bei Familie Prauser und dem gesamten Team der Gärtnerei für diesen interessanten Vormittag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.