Feuer, Hilfe die Schule brennt!" hieß es kürzlich in Zwaring-Pöls

Eine brandheiße Feuer-Demonstration in der Volksschule Preding Zwaring-Pöls mit Daniel Petrowitsch. | Foto: KK
12Bilder
  • Eine brandheiße Feuer-Demonstration in der Volksschule Preding Zwaring-Pöls mit Daniel Petrowitsch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Kürzlich gab es eine brandheißen Schuleinsatz, glücklicherweise nur als Demonstration für die Kinder der Volksschule Preding: Es brannte im Klassenzimmer der 4ten Schulstufe in der Volksschule Zwaring Pöls....

Was tun, wenns brennt

Von Feuerwehrmann Daniel Petrowitsch wurden die Kinder im Umgang mit Feuer geschult. Nicht nur die Prävention und einige Eindrücke, wie Feuer überhaupt funktioniert, wurden vermittelt, sondern vor allem das Löschen. Mithilfe von Experimenten konnten im Klassenzimmer wesentliche Inhalte veranschaulicht werden. Zum Abschluss wurde das Klassenzimmer ordnungsgemäß evakuiert und jedes Kind löschte erfolgreich einen Kleinbrand mithilfe eines Feuerlöschers.

Dank gilt Schulleiterin Barbara Plösch für die gute Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung. Unterstützt wurde die Schulung in der Entstehungsbrandbekämpfung vom Steirischen Zivilschutzverband sowie dem Landesfeuerwehrverband Steiermark.

Anbei wunderbare Berichte der Schulkinder.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.