HAK Deutschlandsberg spendet für Waisenhaus in Tansania

Die neue Schulleiterin der HAK Deutschlandsberg Elke Herler mit Hannelore Wisiak. | Foto: KK
  • Die neue Schulleiterin der HAK Deutschlandsberg Elke Herler mit Hannelore Wisiak.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Schenken ist heutzutage in unseren Breiten nicht so einfach, weil die Menschen im Überfluss leben und alles haben. Die Lehrerinnen und Lehrer der HAK Deutschlandsberg haben sich daher in diesem Jahr entschlossen, statt Weihnachtsgeschenken ein Waisenhaus in Tansania zu unterstützen.

Spenden für baufälliges Waisenhaus

Im baufälligen Waisenhaus in Sanya Juu leben momentan 14 Kinder im Alter von drei bis sechzehn Jahren. Fenster und Sanitäranlagen konnten schon saniert werden, ein eigenes Haus für Mädchen ist im Bau. Für die Fertigstellung und Einrichtung werden noch etwa 2000 Euro benötigt.

Margot und Hannelore Wisiak haben sich um dieses Projekt bemüht und sind an die Lehrerinnen und Lehrer der HAK mit der Bitte herangetreten, eine finanzielle Unterstützung zu leisten. Bei der Weihnachtsfeier konnten 1000 Euro übergeben werden. Die ehemalige Kollegin Hannelore Wisiak wird mit ihrer Tochter die Spenden persönlich vor Ort überreichen und die widmungsgerechte Verwendung überprüfen.

Wir danken Hannelore und Margot Wisiak für ihr soziales Engagement in Tansania, einem der wirtschaftlich sehr benachteiligten Länder der Erde.

Genoveva Heuberger, Margret Liebmann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.