Rosenmontag im Stainzer Seniorenhaus

Ohne Maskierung ging am Rosenmontag gar nichts
5Bilder

Ein Prosit der Gemütlichkeit! Das „Wollna Trio“ mit Georg sen. (Klarinette), Matthias (Steirische) und Georg jun. (Bass) im Seniorenhaus wusste genau, was zu einer zünftigen Rosenmontagsparty gehört. Mit volkstümlichen Evergreens wie „Herz, Schmerz und dies und das“, „Mei Diandl is vom Teigitschgrob’n“ und „Mia san holt die lustig’n Holzhockabuam“ trafen die Musiker exakt den Geschmack der Senioren.
„Heute brauche ich nicht viel zu sagen und nur eine gute Unterhaltung wünschen“, hielt sich Pflegedienstleiterin Isabella Antensteiner in ihrer Begrüßung kurz, um dem närrisch-gemütlichen Treiben seinen Lauf zu lassen. Das Geschehen im schön dekorierten Aufenthaltsraum entwickelte sich gleichermaßen an den Tischen und auf dem Tanzparkett. Auf Kuchen, Kaffee und Krapfen passte ja wirklich ein Tänzchen drauf.
„Kommt, lasst uns etwas spielen“, bat Animateurin Franziska Hiden in der Folge zu einem Würfelspiel. Dabei ging es darum, von der Tafel Schokolade ein Stück abzuschneiden. Das Handicap? Die Spieler mussten Sonnenbrille, Handschuhe und Schal anziehen und sich beeilen, denn beim folgenden Sechser war der nächste Teilnehmer an der Reihe. Man kann sich vorstellen, dass diese Prozedur gar nicht so einfach ablief. Dennoch gelang es den Hurtigen, sich ein Stück Schokolade zu sichern. Die nächste Aufgabe lösten die Cowboys, Sträflinge und Blumenmädchen ebenfalls mit Bravour: Auch mit verbundenen Augen vermochten sie ihre Krapfen zu essen.

Wo: Seniorenhaus, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.