10.08.2016, 16:47 Uhr

Fünf Landesmeister beim LAC Fitpoint Deutschlandsberg

Die siegreiche Mädels-Staffel U 16. (Foto: LAC)

LAC Fitpoint Deutschlandsberg bringt gleich fünf Landesmeister-Titel bei den steirischen Meisterschaften in Kapfenberg hervor.

DEUTSCHLANDSBERG. Der neu gegründete Leichtathletik Verein überzeugt bereits österreichweit mit hervorragenden Ergebnissen. Die Athletinnen und Athleten sind topmotiviert und „sprinten“ von Erfolg zu Erfolg. Der engagierte Vorstand unterstützt das Trainerteam Kurt Steinbauer, Karin Urdl und Tanja Klinger tatkräftig. Die Vereinsmitglieder konnten an die Erfolge im Frühjahr anschließen und sogar Steigerungen und persönliche Bestleistungen erzielen.

Fünf auf einen Streich

Fünf Landesmeister machen das Schilcherland in Österreich zu einer kleinen Leichtathletikhochburg! In der letzten Schulwoche, gab es ein lustiges Abschlussmeeting. Vizebürgermeister Anton Fabian überzeugte sich bei seinem Besuch von der hohen Qualität und dem großen Engagement der Mitglieder. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde gelaufen, gesprungen, geworfen und gefeiert. Ein besonderer Dank gilt dem köstlichen Bio-Catering, welches mit Unterstützung von Sonja Klöckl (Bio Platzl) und Waltraud Fink (Biobauernhof Drei Finken) zu einem Augen- und Gaumenschmaus wurde. Das Kuchenbuffet wurde ebenfalls gestürmt und der Durst mit Drei-Finken-Eistee gestillt. Auch in den Sommerferien wurde mindestens zweimal pro Woche trainiert, um das Leistungsniveau zu halten bzw. die Leistungen zu verbessern. Interessierte Kinder und Jugendliche ab Jahrgang 2007 können im Herbst an einem Schnuppertraining teilnehmen. Jeweils dienstags von 16 – 18 Uhr am Freigelände des Bundesschulzentrum Deutschlandsberg.

Steirische Meisterschaften Kapfenberg

1. Platz -100m U16/m | 12,05 sec - Enrique Kutschi - Landesmeister
1. Platz -Weitsprug U16/m | 5,13 m - Enrique Kutschi - Landesmeister
1. Platz - 60m U14/w | 8,55 sec - Verena Hiden - Landesmeister
6. Platz - 60m U14/w | 8,89 sec - Tatjana Sommer
1. Platz - 4x100m Staffel U16/w | 54,29 sec - Rexeis, Lukas, Steinbauer, Degiampietro - Landesmeister
1. Platz - 5x80m Staffel U14/w | 56,10 sec - Harzl, Murtinger, Sommer, Baader, Hiden - Landesmeister
2. Platz - Vortex U14/w | 43,65 m - Verena Hiden
3. Platz - Vortex U14/w | 41,98 m- Hannah Baader
7. Platz - Vortex U14/w | 33,30 m - Anna-Lena Kremser
ASKÖ Bundesmeisterschaften Kapfenberg

Die schnellen Beine der U16 Staffel weiblich, konnten die hervorragende Form auch bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften unter Beweis stellen.
2. Platz - 4x100m Staffel U16/w | 54,26 sec - Rexeis Jolanda, Lukas Hannah, Steinbauer Jana, Degiampietro Hannah
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.