Jahresabschlussfeier des SV Frauental Oberliga Mitte West

Bei der Jahresabschlussfeier des Sportvereines Frauental. | Foto: KK
  • Bei der Jahresabschlussfeier des Sportvereines Frauental.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

FRAUENTAL. Obmann Sepp Sailer konnte bei der Abschlussveranstaltung am 6.11.2015 im "Sorgerhof" den Gemeindekassier Michael Nebel in Vertretung des Bürgermeisters Ehrenmitglied Bernd Hermann, Altbürgermeister und Ehrenmitglied Ernst Strohmeier,  Ehrenmitglied Ferdinand Sorger sen., Ehrenmitglied Hans Herg, die Nachwuchsmannschaften mit ihren Trainern, die fast vollzählige Kampfmannschaft mit Coach Ewald Ratschnig, das große Team der HelferInnen im gastronomischen Bereich und Hugo Ortner von der Ordnercrew sowie die Funktionärskollegen begrüßen. Der Obmann stellte in seiner Ansprache fest, dass die Vereinsbilanz 2015 im Gegensatz zu jenen in den letzten Jahren getrübt ist. Deshalb, weil die Kampfmannschaft die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat.

Durchwachsene Saison

Man steht im 14. Jahr in der Oberliga erstmalig nach dem Herbstdurchgang am letzten Tabellenplatz. Es herrscht Einigkeit darüber, dass man den Klassenerhalt im Frühjahr unbedingt realisieren will. Dazu sind in der Winterzeit einige Optimierungen und Reparaturen vorzunehmen. Wenn es sportlich auch unbefriedigend gelaufen ist, dankte der Obmann den Spielern für das Engagement im Training und bei den Spielen, dem Betreuerteam mit Ewald Ratschnig, Co Fritz Kreuhsler, Tormanntrainer Harry Paulic, Physiotherapeuten Philip Schlosser und Obmannstellvertreter Gerhard Puntigam.  Im Bereich des Nachwuchses wird konsequent gearbeitet.

Modell mit Zukunft

Das Modell JAZ West hat sich auf Grund der stagnierenden bzw. rückläufigen Zahlen an Spielern als unbedingt notwendig erwiesen und funktioniert organisatorisch und sportlich sehr gut. Der Dank für den Einsatz im Nachwuchsbereich erging an alle Trainer sowie an Jürgen Muster und Gottfried Edler als die Verantwortlichen im Jugendbereich. Die finanzielle/wirtschaftliche Lage im SVF ist zufriedenstellend. Es wird immer schwieriger, den hohen monetären Aufwand sicher zu stellen. Glücklicherweise verfügt der SV Frauental über eine großzügige Unterstützungsbereitschaft von vielen Seiten - Marktgemeinde, Wirtschaftstreibende, private Gönner und Sponsoren, unterstützende Mitglieder und € 100 Club. Das unverzichtbare Herzstück im Verein ist das große, idealistische MitarbeiterInnenteam - Gusti und Siegi Schwab, Erna Poglitsch, Astrid Muster, Susi Uhl, Luis Braunegg, Sabine Edler, Erika Lenz-Koch und Hannes.

Zurück auf die Erfolgsspur

Schließlich sprach der Obmann den Dank an alle Funktionärskollegen für die Mitarbeit und die Erfüllung ihrer Aufgaben im Verein aus. Als Vertreter der Kampfmannschaft bedankte sich HP Nebel bei den Funktionären und MitarbeiterInnen für den Einsatz, der auch den Spielern zugute kommt und versprach, dass die Mannschaft im Frühjahr alles daran setzen wird, um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. Gemeindekassier Michael Nebel stellte in seinen Grußworten die weiterhin bestmögliche Unterstützung des Vereines durch die Marktgemeinde in Aussicht. Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein längeres gemütliches Beisammensein, in dem sich alle schon auf den zweiten Meisterschaftdurchgang im Frühjahr einstimmten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.