ÖWG eröffnet neun neue Mietwohnungen in St. Josef

Auf den Pfarrpfründen entstehen bereits neue Wohnungen, es sollen nicht die letzten in der Gemeinde sein. | Foto: Foto: ÖWG
  • Auf den Pfarrpfründen entstehen bereits neue Wohnungen, es sollen nicht die letzten in der Gemeinde sein.
  • Foto: Foto: ÖWG
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Die Bevölkerungszahl in St. Josef ist steigend. "Wir haben nicht nur Zuzug, sondern die Leute ziehen auch nicht mehr weg", erklärt Bgm. Franz Lindschinger. Deshalb baut die ÖWG bereits neun neue Mietwohnungen in der Gemeinde.

Gebaut wird auf den Pfarrpfründen. "Das liegt im Nahbereich zum Ortszentrum", schildert Amtsleiter Wilhelm Valorz. "Kindergarten, Volksschule, Hort, Pfarre, Bank, Gemeindeamt, Nahversorger und Postpartner sind fußläufig erreichbar." Die Fertigstellung ist für den nächsten Sommer geplant.

Die Nachfrage reißt aber nicht ab: "Sobald die ÖWG zu bauen begonnen hat, waren Anfragen da, wann weitergebaut wird", so Valorz. Das Land Steiermark hat demnach für 2015 bereits Förderungen für den Bau von neun weiteren Wohnungen zugesagt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.