Umfrage zeigt: Die Parktherme ist top

Bei der Verleihung: Patrick Sax, Stefanie Schmid (Parktherme-Marketing) und Siegfried Feldbaumer (r.). | Foto: KK
2Bilder
  • Bei der Verleihung: Patrick Sax, Stefanie Schmid (Parktherme-Marketing) und Siegfried Feldbaumer (r.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Eine "Auszeichnungsflut" erlebten die Thermen von Thermenland Steiermark. Unter den aktuellsten Preisträgern ist die Parktherme Bad Radkersburg. Im Auftrag des Thermenmagazins "Avida" und der Web-Plattform "Webhotels" wurden vom Meinungsforschungsinstitut "meinungsraum.at" über 4.800 Thermengäste online zu ihrer "Therme des Jahres 2015“ in diversen Kategorien befragt.
Die Parktherme Bad Radkersburg landete im Gesamtranking der „Therme des Jahres 2015“-Wahl (36 Thermen waren vertreten) hinter Bad Schallerbach und Stegersbach auf Platz drei. In den Kategorien „Wellness, Ruhe, Relax und Beauty“ und „Gesundheit und Medizin“ erreichte man jeweils Rang zwei. Somit konnte man an das Ergebnis des Vorjahres anknüpfen. 2014 landete man im Gesamtranking auf Platz vier und in der Kategorie "Gesundheit und Medizin" auf Rang eins.

Investition hat gefruchtet

"Die neue Parktherme wurde auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste ausgerichtet und erfährt seit der Eröffnung vor zwei Jahren höchste Akzeptanz. Dass dies der richtige Weg war, zeigt sich in der hohen Zufriedenheit der Gäste mit über 99 Prozent“, freut sich Geschäftsführer Siegfried Feldbaumer.
Patrick Sax, Geschäftsführer der Beteiligungs GmbH, betont, dass man in den letzten zwei Jahren in der Parktherme in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde besonders auf gesundheitsfördernde Angebote gebaut hat. Die Parktherme ist für 100.000 Nächtigungen pro Jahr direkt verantwortlich – 550.000 Nächtigungen pro Jahr verzeichnet die Tourismusregion Radkersburg an sich. Vergünstigungen bei der Saisonkarte gibt es übrigens für Einwohner von Bad Radkersburg.

Einwohnerrabatt
Für Bewohner von Bad Radkersburg, die eine Meldebestätigung vorweisen, gibt es Eintrittsvergünstigungen. Und zwar minus zehn Prozent auf die Saisonkarte inklusive Saunadorf und minus 35 Prozent ohne Saunadorf.

Bei der Verleihung: Patrick Sax, Stefanie Schmid (Parktherme-Marketing) und Siegfried Feldbaumer (r.). | Foto: KK
Das Quellbecken ist vor allem in puncto Ruhe und Entspannung ein wesentliches Element des Angebots. | Foto: Parktherme
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.