15.07.2016, 13:01 Uhr

Gesund älter werden durch ausreichend Bewegung

Wie lange ist es her, dass sie das letzte mal Sport gemacht haben? Wann haben sie zuletzt ihren Pulsschlag gezählt? Gesundheitlich geht es uns sicher am besten wenn wir rundum aktiv sind.
Sudien belegen das die Chance gesund Älter zu werden, 7 mal Höher ist wenn man sich regelmäßig bewegt. Immerhin noch dreimal höher ist die Wahrscheinlichkeit bei Senioren, die überhaupt erst mit Fitness starten. Das bedeutet also: Es ist nie zu spät, um aktiv zu sein. Bevor es losgeht sollte der eigene Ist-Zustand abgeklärt werden: Was will ich erreichen und welcher Bewegungstyp bin ich? Es kommt darauf an ob die allgemeine Fitness verbessert werden soll, oder etwas ob Stress abgebaut werden soll, ob es zur Gewichtsreduzierung dienen soll, oder zur Leistungssteigerung. Es ist auch hilfreich um körperliche Schmerzen zu reduzieren. Bandscheibenprobleme und Rheuma sind normalerweise keine Ausrede. Die Bewegungsform sollte auf jeden Fall genau abgestimmt werden.
Vorteilhaft ist es auch einen Sportwissenschafter zur Rate zu ziehen, damit ist ein Profi an der Seite, der nicht nur weiß wie es geht, sondern auch gut motivieren kann, damit es Freude macht und man dabei bleibt.
Wir alle können uns viel ersparen, wenn wir uns regelmäßig und richtig bewegen - das hält und fit und jung!

Alles Liebe eure Alexandra
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.