Stefanitag: Pferdesegnung in Zettling

78Bilder

In Zettling luden Monika und Andreas Peißl am Stefanitag zur Pferdesegnung auf ihren Hof. Aus der ganzen Umgebung nutzten Reiter den Weihnachtsfeiertag zum traditionellen Stefaniritt. Pfarrer Norbert Glaser segnete Rösser und Reiter und erbat ein gutes Jahr. „Wo ich als Kind aufgewachsen bin, da wünschten die Bauersleute, wenn sie den Stall betraten, viel Glück“, sagt der Pfarrer. „Jeder der mit Tieren am Hof zu tun hat, weiß um die Sorgen, die man hat. Dass es den Tieren gut geht, ist nicht so selbstverständlich“. Zur Feierstunde spielte eine Abordnung der Marktmusik Unterpremstätten-Zettling unter der Leitung von Obmann Markus Kogler auf. Die Gastgeberfamilie richtete für die Pferde Brot und Salz, für die Gäste gab es Glühwein, Tee und Würstel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.