Gratkorn: Sommergespräch des Frauenkomitees

Auf Einladung von Katharina Wess (links) diskutierte LAbg. Renate Bauer mit zwei Dutzend Gratkornerinnen.
2Bilder
  • Auf Einladung von Katharina Wess (links) diskutierte LAbg. Renate Bauer mit zwei Dutzend Gratkornerinnen.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Ganz unkonventionell mit Politikern ins Gespräch zu kommen, das hat bei den Sommergesprächen des Frauenkomitees Gratkorn langjährige Tradition. In der Vorwoche lud Obfrau Katharina Wess die LAbg. Renate Bauer zum Gespräch, bei dem Themen der Arbeitslosigkeit, Bauernsterben, Bildung, Pflege und Wirtschaft angesprochen wurden. „Ich kann nicht hinter dem Schreibtisch sitzen und Politik machen. Ich muss wissen, wo die Sorgen der Bürger sind“, sagt Renate Bauer. Nicht alles sei machbar, aber die Anregungen, die auch das Freihandelsabkommen TTIP betreffen, nehme sie mit in den Landtag

Auf Einladung von Katharina Wess (links) diskutierte LAbg. Renate Bauer mit zwei Dutzend Gratkornerinnen.
Die Diskussion mit Renate Bauer (2.v.r.) ging im Anschluss an das Sommergespräch in kleinen Gruppen noch weiter.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.