LAbg. Oliver Wieser im Gespräch mit Jugendlichen seiner Heimatgemeinde Seiersberg-Pirka

Werner Koch, Oliver Wieser und Karl Heinz Irrasch mit Julia und Lukas, die für das Jugendcafe die Sportbälle übernahmen.
2Bilder
  • Werner Koch, Oliver Wieser und Karl Heinz Irrasch mit Julia und Lukas, die für das Jugendcafe die Sportbälle übernahmen.
  • hochgeladen von Edith Ertl

LAbg. Oliver Wieser besuchte das Sofa-Jugendcafe Seiersberg-Pirka. Gemeinsam mit den Gemeinderäten Werner Koch und Karl Heinz Irrasch wollte der Politiker wissen, wo den Jugendlichen seiner Heimatgemeinde der Schuh drückt. Im Jugendcafe passt alles, „es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan“, sagt Lisa, die seit sechs Jahren das Jugendzentrum besucht. So wurde das Jugendcafe, das heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert, mit Fußball- und Basketballplatz, Pumptrack-Rundkurs und Outdoor-Sitzgelegenheiten ausgestattet. Am Wunschzettel der Jugend steht einzig noch eine Kletterwand. Ohne Berührungsängste wurde mit den Politikern die Themen Sport und Musik diskutiert und über eine geplante Kinder- und Jugendkonferenz gesprochen.

Werner Koch, Oliver Wieser und Karl Heinz Irrasch mit Julia und Lukas, die für das Jugendcafe die Sportbälle übernahmen.
Oliver Wieser, Werner Koch, Karl Heinz Irrasch, SOFA-Leiterin Olivia Szlamar und Jugendliche aus Seiersberg-Pirka.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.