Parkplätze vergleichen und Geld sparen

Parkplatzsuche.at, die Suchmaschine für Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in Österreich
3Bilder
  • Parkplatzsuche.at, die Suchmaschine für Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in Österreich
  • hochgeladen von Michael Hohl

Ob Graz, Linz, Wien oder jede andere größere Stadt in Österreich, die ewige Suche nach dem passenden Parkplatz dürfte jeder Autofahrer kennen. Günstig sollte er sein und trotzdem möglichst nah am Ziel. Der neue Internet-Dienst Parkplatzsuche.at bietet die Lösung für genau dieses Problem. Mit Parkplatzsuche.at, der Suchmaschine für Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in Österreich, findet man schnell und einfach alle verfügbaren Parkmöglichkeiten in der Nähe des gewünschten Ortes.

Seit Anfang November bietet der neue Internet-Dienst Parkplatzsuche.at österreichischen Autofahrern die Möglichkeit, ihren nächsten Stellplatz online zu suchen. Auf einer Karte bekommen Nutzer alle Parkanlagen in der Nähe des Zielortes, mit Preis und falls vorhanden Auslastung, angezeigt. Neben Kurzparkmöglichkeiten können Autofahrer auch Dauerparkplätze für Anrainer und Pendler suchen. Anbietern von Parkplätzen, wie Firmen oder Hotels die unbenutzte Stellplätze über haben, sowie Betreibern von Parkhäusern und Tiefgargen bietet Parkplatzsuche.at außerdem die Möglichkeit ihr Parkangebot zu inserieren und so neue Kunden zu erreichen.

Entworfen wurde Parkplatzsuche.at vom Grazer Informatik-Student Michael Hohl, der sich selbst regelmäßig mit der Parkplatzsuche konfrontiert sah. Als dieser, in die Grazer Altstadt zog, und feststellen musste, dass es keine einfache Möglichkeit gab, alle verfügbaren Parkhäuser und Tiefgaragen in der Nähe zu vergleichen, war das Projekt Parkplatzsuche.at geboren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Für Spaß und Spannung sorgt das umfangreiche Sommerferien-Programm der Stadt Graz. Ab 27. Mai kann man sich dafür anmelden. | Foto: Adope Stock
2

Ferienprogramm der Stadt Graz
Ein Sommer, der zum Abenteuer wird

Musikinstrumente lernen, am See segeln oder einmal auf (Junior) Safari gehen: Das Ferienprogramm der Stadt Graz hält wieder ein vielseitiges Programm bereit, die Anmeldung geht am 27. Mai los. GRAZ. Auch im Sommer kommt bei Kindern und Jugendlichen in der steirischen Hauptstadt keine Langeweile auf. Dafür sorgt das Amt für Jugend und Familie der Stadt Graz mit einem umfangreichen Ferienprogramm. Von A wie Alpakawanderung bis Z wie Zauberkurs finden sich vielfältige Angebote, die die heiße...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.