Auf der Jagd nach dem zweiten Stier

Lange Geraden, Steigungen und ein tolles Publikum: Für Mattias Ekström ist Spielberg ein Saisonhighlight. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Lange Geraden, Steigungen und ein tolles Publikum: Für Mattias Ekström ist Spielberg ein Saisonhighlight.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Ganz egal, ob Air Racer, Truckfahrer, Formel-1-Piloten oder Motorradstars: Sie alle geben sich 2016 am Red Bull Ring zu Spielberg die Klinke in die Hand und sorgen für riesige Fananstürme.
Im Reigen dieser internationalen Sportevents gastiert am kommenden Wochenende auch die "Deutsche Tourenwagen Masters" erneut im Murtal und das bereits zum sechsten Mal in Folge. Am kommenden Wochenende (von 20. bis 22. Mai) geben die Piloten der rund 480 "Pferdestärken" starken und 110 Dezibel lauten Boliden im Rahmen von gleich zwei Rennen beim ersten von vier Auslandsauftritten der DTM so richtig Gas.
Besonders heiß auf das Rennwochenende in Spielberg ist auch ein kühler Schwede: Mit Mattias Ekström reist nämlich ein DTM-Urgestein an, das zudem im Vorjahr seinen ersten Sieg auf dem Red Bull Ring bejubeln durfte.
Zum ersten Mal steirische Luft atmete der 37-jährige Audi-Pilot aber bereits im Jahr 2001, als er seine Debütsaison in der populärsten internationalen Tourenwagenserie absolvierte. Motiviert ist der Sohn vom bekannten Rallyecross-Fahrer Bengt Ekström auch bei seinem zehnten Antreten in Österreich wie in jungen Jahren. "Ich will immer jedes Rennen gewinnen. Wenn ich keine Leidenschaft mehr verspüren würde, höre ich sofort auf!" Von einem möglichen Karriereende ist der zweifache DTM-Gesamtsieger (2004, 2007) weit entfernt.
Gemäß seinem Motto "Go hard or go home" will der Spätstarter ("Ich habe erst als 15-Jähriger mit dem Gokart-Sport begonnen") am Wochenende erneut in Spielberg zuschlagen. "Mir taugt die Strecke mit ihren langen Geraden und dem Gefälle. Es ist jedes Mal sehr speziell."
Österreich hat es Ekström schon seit Längerem angetan, lebt der Hobbykoch doch im tirolerischen Ellmau. "Bis ich alle eure Nachspeisen gekostet habe, bleibe ich sicher hier." Das kann noch einige Jahre (und Rennen) dauern …
Wir verlosen ein Meet & Greet mit Mattias Ekström am Red-Bull-Ring!

Lange Geraden, Steigungen und ein tolles Publikum: Für Mattias Ekström ist Spielberg ein Saisonhighlight. | Foto: GEPA
Mattias Ekström möchte heuer seinen zweiten Spielberg-Stier in die Luft stemmen. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.