Damenmatch der Legenden in Eichberg

Am 2. August matchen sich in Eichberg wieder die Damen der alten Garde (stehend) mit den jungen Wilden. | Foto: KK
2Bilder
  • Am 2. August matchen sich in Eichberg wieder die Damen der alten Garde (stehend) mit den jungen Wilden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Die Damenballmannschaft von Eichberg sorgte zwischen 1989 und 2004 für Furore, wurde zweimal Landesmeister (1993 und 1999) und einige Spielerinnen gehörten fix zum Kader der Landesauswahl. Bei Heimmatches hatte der erfolgreiche Damenfußballclub mehr Zuschauer als die Herren. Der DSV Eichberg trug wesentlich dazu bei, den Frauenfußball in der Region zu etablieren und aus Eichberg ein fussballverrücktes Dorf zu machen. Nicht zu vergessen waren da die treuen Sponsoren, Gönner und Fans, die den DSV Eichberg während vieler Jahre unterstützt und zu jedem Match begleitet haben.
Spiel der Legenden
Das „Spiel der Legenden“, das am 2. August 2015 um 16.30 Uhr auf dem Fußballplatz in Eichberg in Szene gehen wird, entstand wie der Damenfussballclub selbst, aus Jux. "Viele Spielerinnen haben sich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr gesehen und auch aus den Augen verloren. Deshalb ist die Idee entstanden, wieder gemeinsam Fussball zu spielen und einander zu treffen. Dabei werden die Spielerinnen der ersten Stunde des Damenfußballs in Eichberg gegen die sogenannten "jungen Wilden" ein laufen", sagt Silke Knöbl, die jetzt in Liechtenstein beruflich tätig ist.
Organisation über Facebook
Das „Spiel der Legenden" wird aufgrund der Entfernung mehrheitlich via Facebook organisiert. Ehemalige Spielerinnen, die bislang noch nicht für das Match kontaktiert wurden, mögen sich direkt bei Sigi Pieber (Telefon 0664 73 86 01 98) oder Silke Knöbl (info@textimum.li) melden.

Am 2. August matchen sich in Eichberg wieder die Damen der alten Garde (stehend) mit den jungen Wilden. | Foto: KK
In Eichberg geht am 2. August ein Damenfußballmatch der Legenden in Szene. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.