Knittelfelder Initiative "Gestalten wir Zukunft" wurde vorgestellt

62Bilder

Fotos: Michael Blinzer

Der Andrang war hoch und so auch die Erwartungen der vielen Bürger und Bürgerinnen. Gastredner aus der Wirtschaft präsentierten dabei ebenso die Zukunft der Stadt und die Möglichkeiten der Gemeindezusammenlegungen wie Unterstützer des Projektes.

Unter dem Motto "Starten wir gemeinsam in eine neue Zukunft" hat es sich Bürgermeister Gerald Schmid zur Aufgabe gemacht, zusammen mit den Einwohnern die Zukunft und den Fortbestand der Stadt zu sichern.

Leitsätze werden formuliert und definiert, Projektgruppen werden gebildet und Maßnahmen gesetzt um nicht nur der Abwanderung entgegenzuwirken, sondern die Stadt auch als Gesamtes für die Murtaler aufzuwerten und das Image zu verbessern.

Damit hat man sich ein großes Ziel gesetzt. Aber bereits bei der Vorstellung des Projektes und den anschließendem Erfahrungsaustausch wurde schnell klar: Knittelfeld zieht an einem Strang und das wegweisende kommende halbe Jahr mit Sicherheit mit Bravur meistern.

Einen ausführlichen Bericht über diese Veranstaltung und das Projekt finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Miriam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. STEIERMARK/MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.