29.03.2016, 08:20 Uhr

Museumsbesuch voll Musik

55 Schüler der Musikklassen der NMS Kirchberg laden zum Musical "Das magische Museum".

Vom 12. bis 15. April laden die Schüler der NMS Kirchberg im Zuge der Musicalwoche ins "magische Museum".

Vom 12. bis 15 April 2016 steht in der Neuen Mittelschule in Kirchberg ein Museumsbesuch der besonderen Art am Programm. "Das magische Museum" lautet der Titel des neuen Musicals der 2a- und 1a-Musikklasse, das bei den Besuchern für genügend Krimispaß und Spannung sorgen wird.
Beheimatet das Museum doch Wesen aus vier Epochen, die alle 100 Jahre zum Leben erwachen und die Möglichkeit haben, aus dem faden Museumsalltag auszubrechen. Das turbulente Stück stammt aus der Feder von Vollblutmusiker und Klassenvorstand Hans Unterweger. "Seit Weihnachten habe ich mir immer wieder Notizen gemacht. Das Drehbuch entstand dann in einer Nacht", so Unterweger, der mit dem diesjährigen Stück bereits seine neunte Musicalproduktionen in Kirchberg leitet.

Kleine Stars ganz groß
Trotzdem ist jede Aufführung etwas ganz Besonderes für ihn. Bei der Ideenfindung unterstützten die Schüler der 2a- und 4a-Klasse. Insgesamt acht Songs, die den kleinen Musicalstars regelrecht auf den Leib geschneidert sind, werden die Herzen aller Singspielfreunde höher schlagen lassen.
Termine: 12. und 13. April, um 8.30 und 10.30 Uhr. 14. April, um 08.30 und 14.30 Uhr. 15. April, um 08.30 und 19.30 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Kirchberg.
Anmeldung und Spieltermine: www.schulzentrum-kirchberg.at oder 03115/6105.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.