23.03.2016, 15:14 Uhr

Landesliga: Gnas gegen Bad Gleichenberg

Remis nach einem Fußballfest: 1.200 Fans pilgerten zum Landesligaderby nach Gnas und sahen ein verdientes 1:1.

Nach einem für beide Teams erfolgreichen Auftakt in die Rückrunde der Landesliga kam es in Gnas zum großen Derby gegen Bad Gleichenberg. 1.200 Fans nahmen in der mit zusätzlichen Sitzplätzen neu gestalteten Arena von Gnas Platz. Sie sahen gleich einmal ambitioniert aufspielende Gäste. Die Truppe von Marko Kovacevic bekam das Spiel aber von Minute zu Minute besser in den Griff und hatte in der ersten Hälfte ihre beste Phase. Auch die Chancen blieben nicht aus. Daniel Haas verfehlte das Tor, Alfred Geigl und Stefan Thomas Strohmaier scheiterten an Gleichenberg-Torhüter Rasim Memic. Auf der Gegenseite war Gnas-Goalie Alexander Roth bei zwei Chancen von Sandro Schleich auf dem Posten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte schickte Daniel Haas (41.) Strohmaier ideal in den Raum, der mit einem knallharten Schuss unter die Latte den herauseilenden Gäste-Goalie bezwang.
Nach Seitenwechsel war die Mannschaft von Peter Stefan Hochleitner aktiver. Dennoch hätte Maximilian Opferkuch beinahe auf 2:0 erhöht. Michael Hochleitner klärte auf der Linie. Auf der Gegenseite fand der eingewechselte Michael Krenn zwei Mal in Torhüter Roth seinen Meister.

Tabellenführung wechselte
Dass Gnas doch nicht als Tabellenführer zum Derby nach St. Anna fährt, lag an einem Elferpfiff von Karl Felgitsch. Christoph Haas hatte Jürgen Trummer im Strafraum an der Cornerlinie zu Fall gebracht. Der Gefoulte verwandelte selbst (78.) sicher. Matthias Schadler hatte bei einem Freistoß noch den Matchball, es blieb aber beim Remis.
Damit ist St. Anna nach einem 4:1 Erfolg bei Kindberg/Mürzhofen neuer Tabellenführer und empfängt am Karsamstag mit Beginn um 15.30 Uhr Verfolger Gnas. Bad Gleichenberg hat bereits am Freitag mit Beginn um 19 Uhr Frohnleiten zu Gast.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.