Großes Goldenes Ehrenzeichen für Hans-Werner Frömmel

Hermann Schützenhöfer, Hans-Werner Frömmel, Michael Schickhofer (v.l.). | Foto: steiermark.at/Fischer
  • Hermann Schützenhöfer, Hans-Werner Frömmel, Michael Schickhofer (v.l.).
  • Foto: steiermark.at/Fischer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer überreichte gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer im Weißen Saal der Grazer Burg an Baumeister Hans-Werner Frömmel das Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
Hans-Werner Frömmel hat das Familienunternehmen Mandlbauer mit Sitz in Bad Gleichenberg von einem regionalen Baumeisterbetrieb mit rund 80 Mitarbeitern zu einem Leitbetrieb mit über 500 Mitarbeitern ausgebaut. Frömmel ist Bundesinnungsmeister und damit der oberste Vertreter des Baugewerbes in der Republik. Zu seinen wichtigsten Erfolgen und Initiativen als Funktionär zählen unter anderem die „BAUfair!-Aktion″ gegen illegale Erwerbstätigkeit, die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bauwirtschaft, die steirische Winterbauoffensive, die Qualifizierungsoffensive mit den Sozialpartnern sowie die Errichtung der Wohnbauplattform und das Halten der Wohnbauförderung, heißt es in einer Aussendung des Landes Steiermark.
Neben Frömmel erhielten auch Baumeister Stephan Gilich, Landtagsabgeordneter a. D. Eduard Hamedl und Edith Zitz, ehemalige Klubobfrau der Grünen, das große Goldene Ehrenzeichen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.