Anzeige

Wir stellen vor! Bioinsel Rosenberger – Ökologische Textilien für bewusstes Leben

Das engagierte Team der Bioinsel Rosenberger, dort wo Einkaufen zum Rundum-Erlebnis wird. | Foto: kk
4Bilder
  • Das engagierte Team der Bioinsel Rosenberger, dort wo Einkaufen zum Rundum-Erlebnis wird.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von MeinBezirk.at / Weiz

Nicht nur eine Insel für gesunde Ernährungsprodukte will die Familie Rosenberger mit ihrer Bioinsel sein. In einer eigenen 50 m² großen Abteilung findet man Kinder- und Erwachsenenbekleidung und Qualitätsbabybekleidung aus Baumwolle und hochwertigen Bambusfasern, alles aus kontrolliertem, biologischem Anbau.

Nachvollziehen

„Wichtig ist uns, dass wir genau nachvollziehen können, woher die textilen Waren kommen, und dass die Menschen, die dort in der Produktion tätig sind, auch entsprechend entlohnt werden und keine Kinderarbeit dahintersteht“, bringt es die Familie Rosenberger auf den Punkt.
Hinter dieser Geschäftserweiterung steht nicht nur die Familie Rosenberger mit ihren Mitarbeitern. Es war auch vielfacher Kundenwunsch, biologische Bekleidung im Geschäft einzuführen. Immer mehr Kunden achten darauf, ihrer Haut mit biologischer Bekleidung Gutes zu tun. Und das von der Wäsche bis hin zur Outdoorbekleidung. Für den Textilverkauf werden auch zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Damit alles abgerundet ist, findet man auch die passenden ökologischen Wasch- und Reinigungsmittel dazu.

Nachgefragt

WOCHE: Was war der Beweggrund für eine ökologische Bekleidungsabteilung?
Thomas Rosenberger: Es war eine Intuition. Zum einen gibt es ein solches Angebot in Weiz nicht wirklich. Zum anderen kamen auch Anregungen von den Kunden. Für mich ist die Gesundheit ein wichtiger Aspekt. Ich möchte gesund alt werden.

Zum Beispiel?
Dazu zählt nicht nur, dass ich mich gesund ernähre, sondern auch wie ich meine Wäsche, meine Bekleidung pflege, natürlich auch, wie diese hergestellt wurde. Bei unserem Sortiment ist vom Beginn bis zum Schluss alles biologisch, selbst die Farben.

Auch Modisches darunter? Klar, wir haben sehr vieles für Babys und Kinder. Genauso aber Trendiges für Erwachsene von der Outdoorbekleidung bis hin zur Unterwäsche.
Dazu bieten wir im Geschäft auch biologische Waschmittel an, damit sich der Kreis schließt.

Kontakt

Bioinsel Rosenberger GmbH
8160 Weiz, Hans-Sutter-Gasse 1
Tel: +43 (0) 3172 42 0 28
Textilabteilung: DW 12
E-mail: office@bioinsel.at

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 7 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag: 7 Uhr bis 13 Uhr
www.bioinsel.at

Wo: Bioinsel Rosenberger , Marburger Straße, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.