Hätte man nicht einfach weggesehen, wäre Lucky heute noch am Leben

Symbolfoto, copyright PFOTENHILFE/Mihai Vasile
  • Symbolfoto, copyright PFOTENHILFE/Mihai Vasile
  • hochgeladen von Sascha Sautner

PFOTENHILFE appelliert: Reagieren bedeutet meistens Leben retten

Vor einigen Tagen brachte ein aufmerksamer Tierfreund eine schwerverletzte Katze zum Tierarzt der PFOTENHILFE Lochen. Lucky, wie die verletzte Samtpfote liebevoll genannt wurde, wurde von einem Auto in Mattighofen, Bezirk Braunau angefahren und einfach am Straßenrand liegengelassen. Obwohl Lucky offensichtlich noch am Leben war und sich robbend versuchte aus der Gefahrenzone zu bringen, sind zahlreiche Autos an dem armen, ums Leben ringenden Geschöpf, vorbeigefahren.

Der Tierarzt der PFOTENHILFE musste feststellen, dass beide Hinterbeine der verletzten Katze gebrochen waren. „Lucky musste sofort operiert werden“, erklärt Sascha Sautner, Sprecher der PFOTENHILFE. „Da das arme Tier jedoch zu lange verletzt am Straßenrand lag, konnte auch die 3,5 Stunden lange Operation das Leben der Katze nicht retten“, fügt Sautner hinzu. Weil es immer wieder vorkommt, dass angefahrene Vierbeiner nach einem Unfall einfach liegengelassen werden und sterben, obwohl sie eigentlich nur durch einen Telefonanruf gerettet hätten werden können, appelliert die PFOTENHILFE nicht wegzusehen, sondern zu reagieren.

„Finden Sie ein verletztes Tier und haben keine Zeit oder Angst das Tier zu berühren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Tierrettung unter 0664-122 13 67 “, so der Tierschützer. „Egal zu welcher Zeit, denn wir sind für Tiernotfälle 24 Stunden, an sieben Tagen der Woche - also jederzeit erreichbar.“ so Sautner abschließend.

Wo: PFOTENHILFE Lochen, Gutferding 11, 5221 Gutferding auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.