Auszeichnung in Linz
Rossbacher erhält Landesauszeichnung für sein Engagement

- Ein Goldenes Verdienstzeichen erhielt Ferdinand Reisecker.
- Foto: Land OÖ / Vanessa Ehrengruber
- hochgeladen von Daniela Haindl
Insgesamt acht Österreicher erhielten am 23. Juni in Linz eine Landesauszeichnung. Darunter Ferdinand Reisecker aus dem Bezirk Braunau.
BRAUNAU / LINZ. Für das Engagement für ihre Mitmenschen, Mitarbeiter, für die Gemeinschaft und die Medizin wurden am 23. Juni in Linz acht Landesauszeichnungen verliehen. Ein Goldenes Verdienstzeichen erhielt Ferdinand Reisecker. Er ist Vorsitzender der Fachvertretung Holzindustrie der Wirtschaftskammer Oberösterreich und Geschäftsführer der Holz Reisecker GesmbH & Co KG.
Zusammenhalt und Zusammenarbeit
Landeshauptmann Thomas Stelzer überreichte die verdiente Auszeichnung in den Redoutensälen in Linz mit den Worten: „Es gelingt uns sehr gut in Oberösterreich, diese Krise zu meistern, weil die Menschen bei uns zusammenhalten, zusammenarbeiten, und weil sie weitaus mehr tun, als sie tun müssten“.
Für ihr Engagement für ihre Mitmenschen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die Gemeinschaft und die Medizin überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer gestern, 23. Juni 2021, acht verdienten Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern eine Landesauszeichnung in den Redoutensälen in Linz.
Vorbildliches Engagement
„Wir danken den Ausgezeichneten für ihr vorbildliches Engagement und ihren Willen, in unserem Land etwas zu bewegen – wirtschaftlich, sozial, gesellschaftspolitisch oder kulturell. Es gelingt uns sehr gut in Oberösterreich, diese Krise zu meistern, weil die Menschen bei uns zusammenhalten, zusammenarbeiten, und weil sie weitaus mehr tun, als sie tun müssten“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer in seiner Laudatio.
Heinz Brock aus Linz erhielt das Silberne Ehrenzeichen, das Goldene Verdienstzeichen ging an Heinrich Fischer aus Gmunden und Markus Pichler aus Wels, sowie an Josef Zauner aus Gmunden.
Das Silberne Verdienstzeichen erhielten Immaculata Hofer aus Linz und Gabriele Puttinger aus Ried, die Verdienstmedaille erhielt Engelbert Zeinhofer aus Urfahr-Umgebung.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.