Zeugenaufruf nach Unfall
Verletzter kann sich nicht mehr erinnern

Foto: BRS

Auf dem Weg zur Arbeit soll ein 38-Jähriger in Schalchen von einem Fahrzeug erfasst worden sein. Der Mann kann sich an das Unfallgeschehen nicht erinnern. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

SCHALCHEN. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau ging am 9. November 2021 gegen 5.45 Uhr zu Fuß von seiner Wohnadresse zu seiner Arbeitsstelle nach Schalchen. Dort kam der Mann um 6.28 mit diversen Verletzungen an, weshalb er von seinem Arbeitskollegen zur Rettung Mattighofen gebracht wurde.

Der 38-jährige Mann konnte vorerst keinerlei Angaben zu seinen Verletzungen machen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mattighofen und dem Notarzt ins Krankenhaus Braunau gebracht. Bei einer späteren Befragung gab der Mann gegenüber den Beamten an, dass er von zu Hause zu Fuß in die Arbeit gegangen sei. Er sei dann auf der B 147 zwischen dem Ortsende von Schalchen und dem KTM-Fahrradlager am rechten Fahrbahnrand gegangen – ab diesem Zeitpunkt könne er sich an nichts mehr erinnern.

Daher ist laut Polizei von einem Unfall in diesem Bereich auszugehen. Der Mann wurde aufgrund der Spurenlage vermutlich von hinten von einem Fahrzeug erfasst und erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

Zeugenaufruf: Gesucht werden ein fahrerflüchtiger Fahrzeuglenker und Zeugen des Unfalls. Derzeit liegen keinerlei Hinweise zum Fahrzeug oder zum/zur Fahrzeuglenker/in vor, da der Geschädigte vermutlich von hinten erfasst wurde. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mattighofen unter Tel. 059133 4207.

Mehr Nachrichten aus dem Bezirk

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.