Mit neuem Team zum Erfolg
Rallye-Team Reschenhofer ist zurück im Rennzirkus

Das Rallye-Team Reschenhofer ist nach vier Jahren Pause zurück im Motorsport-Zirkus. | Foto: Christian Reschenhofer
2Bilder
  • Das Rallye-Team Reschenhofer ist nach vier Jahren Pause zurück im Motorsport-Zirkus.
  • Foto: Christian Reschenhofer
  • hochgeladen von Patrick Höflsauer

Voller Energie ist das Rallyeteam Reschenhofer nach einer vierjährigen Pause zurückgekehrt. 

RANSHOFEN. Mit voller Energie kehrte das Rallye-Team Reschenhofer nach einer vierjährigen Pause in den Rennzirkus zurück. Christian Reschenhofer aus Ranshofen nahm mit seinem BMW E36 an der zwölften Rallye Vipavska Dolina in Slowenien teil, wo er bereits im Jahr 2019 eine bemerkenswerte Leistung erbracht hatte. Das Event war Teil des Alpe Adria Rallye Cups (AARC), in dem Reschenhofer im Jahr 2018 den Klassensieg und den dritten Platz in der Gesamtwertung errungen hatte. Die Rallye Vipavska Dolina erstreckte sich über zwei anspruchsvolle Tage mit insgesamt 96 Kilometern extrem schwierigen Sonderprüfungen. Mutig stellten sich 89 Teams aus sieben Nationen den Herausforderungen der Strecken, die einst zur legendären Saturnus Rallye gehörten.

Mit neuem Team zum Erfolg

Bereits der Auftakt versetzte tausende Zuschauer in Volksfeststimmung. Reschenhofer schwärmte von der Unterstützung der Fans: "Die Begeisterung der Fans hier ist immer wieder beeindruckend. Unser Motto war, kein unnötiges Risiko einzugehen. Mein Copilot Manfred Cerny und ich saßen zum ersten Mal gemeinsam im Auto und hatten keine Gelegenheit zuvor zu trainieren. Manfred ist ein sehr besonnener und ruhiger Beifahrer. Seine 98 Rallye-Einsätze im In- und Ausland bringen Routine und Gelassenheit ins Cockpit, was uns Sicherheit gibt", erklärt der Teamchef. Auch mit seinem neuen Serviceteam, bestehend aus Darko und Dragan Petrovic aus Braunau, zeigte sich Reschenhofer äußerst zufrieden. "Die Rallye-Quereinsteiger haben hervorragende Arbeit geleistet. Nach der Nachtprüfung wurde der BMW perfekt auf die völlig anderen Streckenverhältnisse des nächsten Tages vorbereitet."

Fehler werden nicht verziehen

Mit den serpentinenreichen und steilen Strecken im Hinterland fand Reschenhofer wieder Freude am BMW-Fahren. Die kurvigen Sonderprüfungen, gesäumt von Felsen und Steinen, stellten hohe Anforderungen an die Teilnehmer und Fahrzeuge. Fehler wurden nicht verziehen, was Reschenhofer besonders reizte. "Kommt man von der Strecke ab, ist man raus. 31 Teams mussten das schmerzlich erfahren und kamen nicht ins Ziel." In der Gesamtwertung konnte sich das Team von Reschenhofer den 46. Platz sichern.

Motiviert für die nächste Rallye

Die Vorbereitungen für den Start im Juni bei der Ina-Delta in Zagreb laufen bereits auf Hochtouren. Reschenhofer und sein Team sind motiviert und bereit für die kommenden Herausforderungen.

Das Rallye-Team Reschenhofer ist nach vier Jahren Pause zurück im Motorsport-Zirkus. | Foto: Christian Reschenhofer
Foto: Christian Reschenhofer
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.