AMAG
Erfolgreicher Start ins Jahr 2023
Die Umsatzerlöse in der AMAG-Gruppe konnten im Segment Metall auf 404,8 Millionen Euro leicht gesteigert werden. Im Detail zeigte sich mit einer Absatzmenge von 110.400 Tonnen ein Plus von rund sechs Prozent gegenüber dem Vorjahresvergleichsquartal.
RANSHOFEN. Die AMAG-Gruppe hat im ersten Quartal des Jahres einen Umsatz von 404,8 Millionen Euro erzielt, was das zweithöchste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens darstellt. So hat man insgesamt 110.400 Tonnen verkauft, was einem Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Das Segment Metall profitierte vor allem von einer stabilen Produktion in Kanada. Das Segment Gießen konnte die Absatzmenge des Vorjahres übertreffen. So kam es zu Steigerungen in den Bereichen Luftfahrt, Automobil und Verpackung. Gerald Mayer, Vorstandsvorsitzender der AMAG: „Wir haben es erneut geschafft, auf Kundenwünsche rasch zu reagieren, und konnten das zweithöchste Q1-Ergebnis in der Unternehmensgeschichte erzielen. Der derzeitige Auftragsstand liegt auf einem soliden Niveau und sichert uns jedenfalls eine gute Auslastung in den nächsten drei Monaten.“
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