Lehrlingstag bei Promotech

14Bilder

Die Familienmitglieder der Lehrlinge wurden zur Promotech-Firmenpräsentation geladen.

SCHALCHEN. Am 1. September begann das erste Lehrjahr für fünf Lehrlinge bei der Firma Promotech in Schalchen. Insgesamt haben heuer acht Lehrlinge ihre Ausbildung bei Promotech begonnen. Für einen optimalen Start ins Berufsleben wurden die Erziehungsberechtigten der neuen Lehrlinge am 1. September ins Unternehmen eingeladen. Empfangen wurden sie in der Lehrwerkstatt des Unternehmens.

Spannende Führung durchs Unternehmen

Geschäftsführer Günter Benninger begrüßte die Gäste und gab einen interessanten Überblick über das Unternehmen. Human-Ressources-Leiterin Katja Kober zählte einige Fakten über die Lehrlingsausbildung im Unternehmen auf. Beispielsweise ist der erste Lehrling, der im Unternehmen 1997 ausgebildet wurde, noch immer im Unternehmen tätig. Nach der Begrüßung durch Aus- und Weiterbildungsleiter Stefan Schmidt und das gesamte Team der Aus- und Weiterbildung gab es eine spannende Führung durch das Unternehmen.

Ausklang mit Buffett

Somit konnten die Erziehungsberechtigten schon am ersten Tag den zukünftigen Arbeitsplatz ihrer Kinder kennenlernen. Nach der Führung durchs Unternehmen konnten sich die Gäste am Buffet bei vielen interessanten Gesprächen mit dem Geschäftsführer, dem Human-Ressources-Management und den Ausbildern stärken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen