20. Mitglied im Entdeckerviertel
St. Peter am Hart ist nun Tourismusgemeinde

s'Entdeckerviertel begrüßt das 20. Mitglied: (v.l.) Georg Bachleitner, Christine Baccili, Karl Berger und Robert Wimmer.
  • s'Entdeckerviertel begrüßt das 20. Mitglied: (v.l.) Georg Bachleitner, Christine Baccili, Karl Berger und Robert Wimmer.
  • Foto: St. Peter am Hart
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Der neu gegründete Tourismusverband "s'Entdeckerviertel" freut sich schon über Zuwachs. Bereits am 1. Jänner begrüßte der Verband sein 20. Mitglied: Die Gemeinde St. Peter am Hart.

ST. PETER/HART. Gastronom und Neo-Hotelier Karl Berger freut sich über den Beitritt seiner Gemeinde. Berger startet in Kürze mit dem Bau eines Hotels im Herzen der Gemeinde (die BezirksRundschau berichtete). Der Beherbergungsbetrieb mit 18 Doppelzimmern werde eine Bereicherung für das gesamte Entdeckerviertel sein, ist sich Tourismus-Geschäftsführer Georg Bachleitner sicher.

Bürgermeister Robert Wimmer betont: "Wir als Gemeinde erwarten uns durch die Zusammenarbeit eine bessere Bewerbung des Freizeitangebotes." St. Peter mit dem Innradweg und der Hagenauer Bucht passe gut zu dem vielfältigen Angebot des Entdeckerviertels, freut sich Christine Baccili, Aufsichtsratsvorsitzende des Tourismusverbandes. Wichtig sei nun eine rasche Integration von St. Peter in die Aktivitäten des Verbandes.

Auf der Homepage entdeckerviertel.at ist die Gemeinde bereits vertreten. Vermehrt will das Entdeckerviertel Aktuelles über Social Media kommunizieren: „Storytelling ist das Gebot der Stunde und Geschichten wie jene der Luisenhöhe sind wunderbare Beispiele dafür“, hat Bachleitner bereits erste Ideen.

s'Entdeckerviertel – die Fakten:

  • Diese 20 Gemeinden gehören zur Tourismusregion:
    Braunau am Inn, Burghausen, Eggelsberg, Franking, Haigermoos, Helpfau-Uttendorf, Hochburg-Ach, Kirchberg bei Mattighofen, Lamprechtshausen, Lochen am See, Mattighofen, Munderfing, Ostermiething, Palting, Perwang am Grabensee, Sankt Pantaleon, Sankt Peter am Hart, Sankt Radegund, Simbach, Tittmoning
  • 91.000 Einwohner
  • 488 Quadratkilometer
  • 245 Gastronomiebetriebe
  • 115 Beherbergungsbetriebe
  • 117.000 Urlaubsgäste
  • 270.000 Übernachtungen jährlich
Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.