Die Sonnenblume vom Tanschen

Ja, wer bist denn du? Stellst dich da genau mittn in den Weg!
25Bilder
  • Ja, wer bist denn du? Stellst dich da genau mittn in den Weg!
  • hochgeladen von Karin Polanz
Wo: Jakobusweg, 8625 Turnau auf Karte anzeigen

Turnauer Kirtag war am Sonntag. Trubel, Lärm, viele Leut und viel los. Tschinderassa-Bumm! A bissl von der Stimmung wollt i einfangen, aber irgendwie war mir heut gar ned nach Fotografiern. Also bin i weggangen, weil i des Laute ned ausghaltn hab.
Da hat sich der Jakobusweg so richtig angeboten. Das is a Rundwanderweg, der wunderschön vom Tourismusverein und der Gemeinde Turnau neu anglegt worden is. Man geht 10km lang leicht bergan und wieder bergab, nie extrem, immer schön gmiatlich und kommt an mehreren Gehöften vorbei.
Zu einem von den Bauernhöfen wollt i eh schon immer hin: zum Tanschen, weil dort a liabe Bekannte von mir am Wochenende aushilft. Also hab i gschaut, dass i den Hof find!
A Riesenfreud hamma beide ghabt, ich, weil i sowohl hingfundn als auch sie troffm hab und sie, weil i zu ihr kommen bin. Hat sie ma glei das ganze uralte Almhäusl zeigt, das trotz des hohen Alters mit ultramoderner Solartechnologie aufwarten kann! Und weil die Sonn rauskommen is, hat sich die Sonnenblume auch voll entfaltet ghabt und brav Energie getankt!
So is aus dem turbulenten Turnauer Kirtags-Sonntag ein wunderschöner sonniger Tag gwordn. Genau am Schlußpunkt meiner Wanderung is sich grad noch ein Foto vom Kirchturm ausgangen, bevor sich mei Handyakku verabschiedet hat: tja, da wär a klaans Energie-Sonnenblumerl fürs Handy scho was Praktisches gwesn!!! Weil vom Kirtag, der ja auch noch war und wo ich wieder hinkommen bin, hab i dann keine Bilder mehr schiaßn können!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen