Peter Rosegger Jubiläumsjahr
Theatergruppe Thörl huldigt Peter Rosegger

Die Theatergruppe Thörl steht mit über 30 Mann hoch auf der Bühne, mit so vielen wie noch nie zuvor.
  • Die Theatergruppe Thörl steht mit über 30 Mann hoch auf der Bühne, mit so vielen wie noch nie zuvor.
  • Foto: Theatergruppe Thörl
  • hochgeladen von Angelika Kern

Das Theaterstück "Roseggers Waldheimat Kindheit" von Jörg Doppelreiter wird in Thörl uraufgeführt.

Die Theatergruppe Thörl würdigt im Jubiläumsjahr 2018 den Krieglacher Heimatdichter Peter Rosegger, der heuer den 175. Geburts- bzw. den 100. Sterbetag feiern würde, und präsentiert das vom Krieglacher Autor Jörg Doppelreiter geschriebene Stück "Roseggers Waldheimat Kindheit" in seiner Uraufführung. Für das Theaterstück hat Doppelreiter Roseggers bekannteste Erzählungen dramatisiert und in eine Rahmenhandlung integriert, die das Ableben des Heimatdichters behandelt. In einer Art Rückblende führt der greise Dichter selbst als "Erzähler" durch die einzelnen Szenen, die seinen Erzählbänden "Als ich noch der Waldbauernbub war" und "Geschichten aus der Waldheimat" entnommen sind. Bei dem Stück stehen übrigens über 30 Schauspieler, darunter erstmals auch viele Kinder, auf der Bühne.
Die Uraufführung findet unter der Regie des Autors selbst am Freitag, dem 2. November, mit Beginn um 20 Uhr im Freizeitheim statt. Weitere Termine: Samstag, 3. November um 20 Uhr und Sonntag, 4. November um 16 Uhr. VVK gibts in der Trafik Nisevic, Einlass: jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Autor:

Angelika Kern aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.