Gesundheit 2021
Mit Bewegung abnehmen

Sabine Wurm bereitet die Ozon-Sauerstoff- Kabine für den nächsten Kundenbesuch vor. | Foto: Ekatarina Paller
4Bilder
  • Sabine Wurm bereitet die Ozon-Sauerstoff- Kabine für den nächsten Kundenbesuch vor.
  • Foto: Ekatarina Paller
  • hochgeladen von Markus Hackl

Das ideale Körpergewicht ist mitunter auch eine Maßeinheit, wenn es um Körperbewusstsein und Gesundheit geht. Allzuoft hängt Übergewicht mit falscher Ernährung zusammen.
Spätestens hier kommt Sabine Wurm ins Spiel, die seit neun Jahren ihr Figurstudio "Figure Belle" am Koloman-Wallisch-Platz in Bruck betreibt – bis zum Vorjahr war sie noch am Minoritenplatz anzutreffen. "Abnehmen ist nicht immer einfach, deshalb ist die persönliche Begleitung und moralische Unterstützung sehr wichtig. Gerade Frauen mit Figurproblemen wollen ihren Körper gegenüber Männer nicht zeigen, deshalb werden bei mir nur Frauen behandelt", erklärt Sabine Wurm.

Ihr Tipp: Diäten bringen zu oft nur einen kurzfristigen Erfolg, der Jojo-Effekt dürfte ja jedem bekannt sein, der es schon einmal mit einer Diät probiert hat. Zielführender ist schon eine Ernährungsumstellung; dazu ist es notwendig, dass man sich von eingefahrenen Lebensweisen verabschiedet. "Ich biete eine Ernährungsbegleitung mit gezielter Bewegungstherapie." Bewegung ist generell ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Lebensform. "Ich jedoch habe mich auf eine gelenkschonende Bewegungstherapie spezialisiert, die für alle Altersgruppen anwendbar ist."

Kein Sprung ins kalte Wasser

Sabine Wurm war schon vor dem Sprung in die Selbstständigkeit in diesem Bereich tätig. Ein Schritt, den sie nie bereut hat. "Natürlich war auch ich von den Corona-Maßnahmen betroffen. Aber ich sehe, dass es in diesem Gesundheitssegment Bedarf gibt und deswegen habe ich den Schritt in meine Eigenständigkeit auch nie bereut." Stolz ist sie auf ihre Erfolgsquote: "98 Prozent meiner Kundinnen erreichen gemeinsam mit mir ihre Ziele, das ist auch für mich stets ein befriedigendes Gefühl."

Bewegung mit Wärme

Mit der gezielten Bewegungstherapie ist es nicht nur möglich große Gewichtsverluste zu erzielen, sondern auch gezielt Problemzonen zu bekämpfen.
Gearbeitet wird mit einer Ozon-Sauerstoffbehandlung in einer Sauerstoffkabine. In einer beheizten Trainingskabine werden im Liegen spezielle Übungen durchgeführt, somit wird auch untrainierten und übergewichtigen Frauen ein rückenschonendes Training ermöglicht.

"Mein Ziel ist es, meine Kunden dauerhaft zur Wohlfühlfigur und zu einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen", erklärt sie. Von einer Traumfigur will sie nichts wissen. "Die Traumfigur wird immer ein Traum bleiben, also zu weit weg von der Wirklichkeit. Die Wohlfühlfigur reicht völlig, um ein gutes Lebensgefühl in sich zu haben."

Mehr über das Figurstudio von Sabine Wurm finden Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.