Goldenes Schülertreffen am Schirmitzbühel

Klassentreffen des Jahrganges 1971 der Dr. Theodor Körner Schule in Kapfenberg. | Foto: KK
  • Klassentreffen des Jahrganges 1971 der Dr. Theodor Körner Schule in Kapfenberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Hackl

Kürzlich haben sich 19 ehemalige Schülerinnen und Schüler der 4b-Klasse der früheren Dr. Theodor Körner-Hauptschule in Kapfenberg-Schirmitzbühel wieder in ihrer Schule getroffen, um nach 50 Jahren Erinnerungen an ihre gemeinsame 1971 beendete Schulzeit wachzurufen. Auch zwei Klassen-Lehrerinnen aus dieser Zeit nahmen an diesem Treffen teil.

Initiiert bzw. organisiert wurde die Zusammenkunft von Rudolf Gstättner bzw. Ingrid Glauninger (geborene Radasics). Der aktuelle Schulleiter Markus Schafferhofer begrüßte die Gruppe und lud zu einer sehr informativen Schulführung ein. Dabei konnte festgestellt werden, dass in den vergangen fünf Jahrzehnten viele bauliche und technische Neuerungen durchgeführt wurden, wobei besonders das freundliche Ambiente und die räumlichen Erweiterungen für die jetzt als „Mittelschule“ bezeichnete Lehranstalt hervorzuheben sind.

Nach der Schulführung traf am sich dann noch zu einem ausgiebigen „Nachsitzen“ in einem gemütlichen Lokal, um sich weiter in ausgiebigen Einzelgesprächen an vergangene Zeiten und Erlebnisse zu erinnern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.