Mariazell und die Sängerknaben im Turnsaal

<f>Erinnerungsfoto vor der Basilika:</f> Die Sängerknaben mit Chorleiter Luiz de Godoy und Advent-Organisator Johann Kleinhofer.
3Bilder
  • <f>Erinnerungsfoto vor der Basilika:</f> Die Sängerknaben mit Chorleiter Luiz de Godoy und Advent-Organisator Johann Kleinhofer.
  • Foto: Michael Maili
  • hochgeladen von Markus Hackl

Die Sängerknaben im Musikunterricht. Ein besonderer Glücksfall für die Mariazeller Schüler.

Der Mozart-Chor der Wiener Sängerknaben eröffnete am vergangenen Donnerstag den 19. Mariazeller Advent mit einem ausverkauften Konzert in der Basilika. "Für uns war es das fünfte Konzert in Mariazell, wir kommen gerne hierher", verriet Chorleiter Luiz de Godoy. Sozusagen als kleines Dankeschön gab es tags darauf einen ganz speziellen Gesangsunterricht für die Schüler der Volksschule und der NMS Mariazell. Im Turnsaal der NMS fanden sich 120 Schülerinnen und Schüler ein, um in einem 90-minütigen Workshop gemeinsam mit den Buben des Mozart-Chores den "Andachtsjodler" sowie "Und wenns amal schen aper wird" einzustudieren.
"Diese Workshops werden gerade in Österreich immer wichtiger für uns. Wir bekommen Anfragen aus aller Welt, nur der österreichische Nachwuchs unter den Sängerknaben wird spärlicher", so der Chorleiter.
Nach dem Mittagessen beim Kirchenwirt ging es für die Sängerknaben weiter nach Marburg; anschließend wartet eine Deutschland-Tournee.

Autor:

Markus Hackl aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.