Theaterspielen zur Persönlichkeitsentwicklung

2Bilder

Im Zuge der Ferienaktionswoche in St. Barbara hatten acht Kinder die Möglichkeit, sich unter professioneller Anleitung von Sabine Aigner und Helmut Schlatzer von Theater Baum Schere theatralisch auszuprobieren. Eine Woche lang wurden von den jungen Theaterspielern Szenen erfunden, welche von den beiden Theaterpädagogen in Form und schließlich auf die Bühne gebracht wurden. Das Ergebnis war eine 30 minütige Performance mit dem Titel „Das Geburtstagsdesaster“, welches im Volksheim vor begeistertem Publikum aufgeführt wurde. Die Profis von Theater Baum Schere sind überzeugt, dass das Theaterspielen für die Kinder eine Möglichkeit ist, ihre eigene Persönlichkeit zu betonen. "Das soziale Miteinander steht an primärer Stelle. Spaß am Tun und ohne Erwartungsdruck von außen agieren zu können, sind Wege zur Kreativität. Und Kreativität ist einer der Schlüssel zum humanistischen Bildungsgedanken", erklärt Sabine Aigner.

Autor:

Bernhard Hofbauer aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.